IOS 6.1 ist da

Hilft dir zwar nicht, muss aber nicht mit 6.1 zusammenhängen.

Das 4er meiner Tochter zeigt keine Akkuveränderung, das 3GS ihrer Freundin auch nicht.
 
Seit 6.1 mit meinem 3GS und iPhone 4 miserable Akkulaufzeiten. In ca. 6 Stunden von 100% auf 10% ohne etwas damit zu tun.

Gruß

win2mac

Habe vorgestern mein 4S von 5.1.1 auf 6.1 geupdatet und muss gleiches festellen.
Heute um 5:40Uhr aus der Ladeschale genommen, 30min auf dem Weg zur Arbeit Musik gehört und um 11:34Uhr bin ich bei 24% Akku.
In den Einstellungen wird mir Benutzung und Standby nur mit "-" angezeigt
 
Seit dem Update bilde ich mir auch ein, nur noch etwa 50% Laufzeit zu haben. Sowohl beim 4S als auch beim iPad mini.
Versteh das nicht wirklich.
 
also es ist jetzt 13:12Uhr und mein 4S ist soeben leer. Sprich einen Standby von 7,5h bei 0,5h Musik unter 5.1.1 bei gleicher Nutzung habe ich immerhin 22h hinbekommen. :confused:
 
dann macht doch nochmal eine komplette wiederherstellung via itunes. eventuell gab es nen fehler beim update
 
Nochmal? Habe das iphone als neues iPhone geupdatet, sprich ohne Backup wiederherstellung.
 
machs einfach nochmal und probiers. hat nix mit einem backup zu tun
 
Das hat er glaube ich verstanden; er hat ja sein iPhone gelöscht und dann iOS 6.1 installiert.
 
Also habe es gestern nochmal gemacht leider ohne Erfolg. Atm bei 69% bei 3h Standby und 0.5h Musik

Applesupport hat mich heute Mittag in den Apple Store berufen, bin mal gepsannt was die sagen.

Hatte das Handy über Nacht im Flugmodus und habe 40% Akku verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
software update auf IOS 6.1.

Hallo,

ich habe ein iphone 4, welches auch JB hat. Wenn ich jetzt das Software-Update mache, was passiert mit den ganzen APPS? Werden die alle gelöscht oder kann ich die nachher noch verwenden?

Danke für eure Antworten
 
Welche Apps? Also jetzt nicht namentlich erwähnen, aber Cydia-Apps oder die normalen aus dem iTunes-Store? Die normalen kannst du bequem mit dem Aufspielen des Backups weiterhin nutzen. Also einfach eine Sicherung erstellen, iOS 6.1 neu aufspielen, jailbreaken und dann zurückspielen (deine Einstellunge und Apps).
 
Videos verschwunden

Nur mal so zur Info: Auf meinem iPad2 waren sämtliche TV-Filme (vom Mac per EyeTV aufgenommen und zum Pad rübertransformiert) nach dem Update verschwunden. Neu übertragene waren dann aber doch da. Unter iTunes habe ich die alten Filme zwar angezeigt bekommen - allerdings fehlte ein Teil der Formatinfos -, sie besetzten auch Speicherplatz. Aber wie gesagt, abspielen war nix und wieder auf den Mac schieben auch nicht. So habe ich sie denn leider alle löschen müssen auf dem iPad.
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich diesen oder jenen Film vorher mal schnell wieder auf den Mac geschoben.
Ach so, das Backup des iPad auf dem Mac hatte ich natürlich gemacht, hat aber wohl nix genützt.
 
Nur mal so zur Info: Auf meinem iPad2 waren sämtliche TV-Filme (vom Mac per EyeTV aufgenommen und zum Pad rübertransformiert) nach dem Update verschwunden.
Wie hast Du das denn gemacht? Normalerweise werden die konvertierten Filme doch in iTunes auf dem Mac abgelegt und können dann beim Synchronisieren auch auf das iPad übertragen werden. Aber dann sind sie in jedem Fall immer noch auf dem Mac.
 
Nein ist kein Gerücht. Ich in relative neuer Apple User und habe seit kurzem ein iPad Mini und ein iPhone. Bei beiden Geräten verringerte sich die Akkulaufzeit ca um ein Drittel, das ist ganz sicher, den mit dem Update fing das an.

edit Hoppla Entschuldigung ich dachte man kann hier auf auf Beiträge direkt Antworten. Ich bezog mich natürlich auf die Akkudiskussion am Anfang des Themas.
 
Das liegt nicht an iOS 6.1.
Schau mal nach, was da bei dir im Hintergrund werkelt.
 
Habe ich auch überlegt Thomas, aber es kam wirklich genau zeitgleich mit dem Update.
Das iPad ist keine 4 Wochen alt und hatte eine enorme Akkulaufzeit. Am Tag nach dem Update verringerte diese sich erheblich.

Dennoch, räuspre das ist jetzt peinlich aber ich meine das Ernst ( bin Neuling) .. Wo kann ich rausfinden was bei mir im Hintergrund werkelt ? :confused:
 
Dass das zeitgleich kam, glaub ich dir.
Aber ok, schau mal bei Einstellungen-Allgemein-Benutzung, was da unter Benutzung bzw. Standby angegeben wird.
 
Zurück
Oben Unten