iOS 4.2 ist erschienen

Ich hatte heute nach dem Update meines iPhone 4 auf iOS 4.2.1 etwas komisches:

Nach dem Neustart des iPhones erschien eine Meldung mit meiner Nummer und ob ich diese "empfangen" oder "abbrechen" möchte.
Da ich nicht genau wusste, was zu tun ist, habe ich kurz im Internet gesucht und dann ging das Gerät in die Tastensperre. Nach dem Entsperren war die Meldung weg.

Wofür ist diese Meldung und wie bekomme ich sie wieder her? Hat das irgendwelche Folgen, wenn die Meldung nach dem entsperren weg war und was wurde dann ausgewählt?
 
Die Meldung kommt von deinem Netzbetreiber, diese kommt immer nach dem Update/Wiederherstellung beim Neustart. Was passiert, wenn man diese ignoriert, kann ich dir nicht sagen. Wenn alles normal funktioniert (telefonieren, SMSen, Internet) würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen...
 
Leider bekomme ich 4.2 nicht installiert. Das Softwaredownload bricht bei ca. 320 MB ab, Immer, schon ca. 10 mal. Apple weiß auch nicht weiter. Bin jetzt ca. 30 Stunden dabei das 4.2 zu downloaden order im Netz zu finden.
ITunes haber ich mehrmals deinstalliert und neu installiert. Unsere IT hat den Rechner über Tage getestet und jeweisl 1 GB Downloads durchgeführt., ohne Problem.
Irgendwo hab ich gelesen man kann eine IPSW Datei runterladen und dann diese über iTunes laden, um das Update zu installieren. Leider ist der Link auf eine Hackerseite und ich bin mir nicht sicher.
Zur Ordnung halber; Mein iPhone 4 ist SIMlock and branding frei, d.h. ein externes Update sollte nicht illegal sein.
Weis jemand weiter?
 
Danke für den Link. Leider enthält die ZIP keine IPSW. Apple meinte man muss unter Shift-Restore die im ZIP enthaltenen ISPW anklicken, dann starte das Upgrade?
 
Du musst die ZIP entpacken, dann hast du die IPSW. Dann die IPSW fürs aktualisieren auswählen (beim Mac ist es alt-Aktualiseren) bei Win weiß ich nicht.
 
Danke, hatte ich gemacht, aber die IPSW hat sich nicht in das entpackte Verzeichnis gelegt. Hab sie aber gefunden und es klappt. Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten