iOS 4.1 Thread

Ja Mist,
also haben die das beim Wechsel auf 4.1 geändert...

Da fragt man sich WARUM?

Normalerweise müsste ich den ersten Eintrag Ende Juli haben, da bekam ich der 4er...

:(

Ohne Jailbreak gibt es da wohl derzeit keine Lösung, was?
 
hatte ich auch.

Lösung: es war eine alte SIM-Karte (ca 10 Jahre alt). Sie wurde ohne murren und knurren im nächsten T-Punkt gegen eine neue Karte kostenlos ausgetauscht, da es halt ein Fehler der karte ist. Nach ca 1/2 Stunde war die alte Karte abgeschaltet und die Neue aktiviert. Ohne Rufnummernänderung, versteht sich.

Der Providername ist wichtig, da in Grenznähe sonst nicht erkennbar ist, ob nun Roaming angesagt ist, oder nicht.

ich habe sie auch abgeschaltet.

aber mal ne andere Frage: Mein Vater hat ein iPhone 3Gs (Version 4.1) orginal von Marke mit T.
bei meinem iPhone 4 wird oben in der Leiste angezeigt welcher Provider benutzt wird. bei meinem Vater allerdings stehen da oben nur 7-8 @-Zeichen nebeneinander aber nix von Telekom.de
woran liegt das? (das war auch schon bei allen vorgängerversionen, das iphone ist in seiner Nutzung aber nicht eingeschränkt)
 
Ich wohne aber nicht in grenznähe. Heißt das, dass ich die Funktion Datenroaming ausschalten muss?
Grüße
 
Bleibt euer iPhone bei Standby auch im Wlan...
Im 3er OS hat es sich immer abgemeldet.
Macht es jetzt nicht mehr?!?
 
macht meins seit der 4er auch - nervt tierisch :(

Hatte es mal kurzzeitig deaktivieren können, indem ich die Push Funktion abgeschaltet hab, aber irgendwann bliebs dann trotzdem wieder dauerhaft aktiv.
 
Nein - auf dem 3GS dauert die Kamera-Aktivierung etwa 1,5 Sekunden, auf meinem 3G 2,5 Sekunden - unter OS 4.1, beim 3G "als Neues Gerät wiederhergestellt".

Unter 4.01 auf dem 3G wars wesentlich lahmer
 
Bleibt euer iPhone bei Standby auch im Wlan...
Im 3er OS hat es sich immer abgemeldet.
Macht es jetzt nicht mehr?!?

macht meins seit der 4er auch - nervt tierisch :(

Hatte es mal kurzzeitig deaktivieren können, indem ich die Push Funktion abgeschaltet hab, aber irgendwann bliebs dann trotzdem wieder dauerhaft aktiv.
Hmm...komisch, bei meinem iPhone 4 mit iOS 4.1 (kein JB) ist es im Standby nicht dauerhaft aktiv?!
 
@HanSolo86: Dann setz 4.1 noch mal "als neues Gerät" drauf. Vorher syncen und danach - und berichte bitte.
 
So, hab grad iOS 4.1 drauf gemacht ...

Beim GameCenter kann ich beim Anmelden (Land oder Region bestätigen) nur USA wählen - hm!?
Das Gerät ist von England und der ITMS Account ist ein deutscher!

Was jetzt!?


EDIT:
... ok habs gecheckt ^^- muss man erst mal drauf kommen das dort nur USA steht und man dann erst mal drauf klicken muss und es dann ändern kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon irgendwer Tethering per JB (iPhone 4, iOS 4.1 mit "altem" Bootrom) freigeschaltet?
Also ohne Zusatzapps, sondern das eingebaute native Tethering?

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben Unten