iOS 4.1 Thread

Hallo,

komme mit dem 3GS jetzt ca. einen Tag länger hin, also 4-5 Tage.
Nachts wie gehabt immer Flugmodus.

Jedoch taucht ein neues Problem auf:
Schalte ich die Datenverbindungen ein und möchte danach eMails abrufen, funktioniert es mal hin und wieder nicht.
Da hilft dann nur ein Neustart.

Grüße, TouchMan
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR funktioniert wirklich sehr gut. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Bildqualität

Werden die Bilder immer mit HDR aufgenommen oder ist das ne Zusatzfunktion? Unterstützen eigentlich auch andere Programme wie Camera+ oder Gorillacam HDR?
 
Akkulaufzeit 4.1 / E-Mail-Aktualisierung klappt nicht immer

TouchMan:
komme mit dem 3GS jetzt ca. einen Tag länger hin, also 4-5 Tage. Nachts wie gehabt immer Flugmodus.

Mein 3G - 4.1 komplett neuaufgesetzt, 3G/Wifi/GPS off - ist jetzt seit 6 Tagen, 15 Stunden an (6 Nächte a 8 h Flugmodus), bei 3 h 15 Min Benutzung und jetzt erst "fast leer".

OK: Ich habe also wenig gesurft/telefoniert, aber dennoch finde ich diese Laufzeit ist prima!


Jedoch taucht ein neues Problem auf:
Schalte ich die Datenverbindungen ein und möchte danach eMails abrufen, funktioniert es mal hin und wieder nicht.
Da hilft dann nur ein Neustart.

Das hatte ich heute früh auch: Ich drücke E-Mails aktualisieren, das "Warte-Rädchen" dreht sich, stoppt nach üblicher Zeit - aber die neuen E-Mails kommen nicht und bei aktualisiert stehen Datum/Zeit von gestern.

DOCH: das könnte auch T-mobile-Prob (Überlastung?) sein.
 
Das hatte ich heute früh auch: Ich drücke E-Mails aktualisieren, das "Warte-Rädchen" dreht sich, stoppt nach üblicher Zeit - aber die neuen E-Mails kommen nicht und bei aktualisiert stehen Datum/Zeit von gestern.

DOCH: das könnte auch T-mobile-Prob (Überlastung?) sein.

Ich wundere mich, dass das hier als neues Problem beschrieben wird.
Das habe ich schon ewig mit meinem ersten iPhone 2G gehabt, und nun mit dem iPhone 4 auch schon.
Ich schalte dann immer mal kurz den Flugmodus ein, und wenn der Providername verschwindet wieder aus - und dann geht es wieder!

Mich würde mal interessieren ob das Update für das iPhone 4 empfehlenswert ist, oder ob ich besser noch auf 4.2 warten sollte?

Viele Grüße

Octomac
 
Ich wundere mich, dass das hier als neues Problem beschrieben wird.
Das habe ich schon ewig mit meinem ersten iPhone 2G gehabt, und nun mit dem iPhone 4 auch schon.

Das hatte ich mit OS 4.0.2 überhaupt nicht!
Bei mir erst ab 4.1

Den Tipp mit dem Flugmodus probier ich gleich mal, Danke.

Grüße, TouchMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem habe ich aber auch schon seit dem 3GS mit 3.1.3 gehabt. Zwar nur hin und wieder, aber das passierte damals schon und jetzt beim 4er ebenso. Ist gerade so, wie das Mailprogramm gelaunt ist habe ich den Anschein. Denn mit dem Netzanbieter kann es nix zu tun haben, da ihr T-Mobile habt und ich z.B. o2 ;) Ich muss auch den Flugmodus nicht nutzen, um den Fehler zu beheben, sondern einfach der Mail-Programm aus der Taskleiste löschen und wieder neu aufmachen, dann funktioniert das Ganze wieder. Getestet ausschließlich mit IMAP-Konten, 8 Stück an der Zahl :)
 
Werden die Bilder immer mit HDR aufgenommen oder ist das ne Zusatzfunktion? Unterstützen eigentlich auch andere Programme wie Camera+ oder Gorillacam HDR?

Das kann man an- und abschalten. Ob andere das auch unterstützen kann ich mangels entsprechender Apps nicht sagen.

D.
 
Ich muss auch den Flugmodus nicht nutzen, um den Fehler zu beheben, sondern einfach der Mail-Programm aus der Taskleiste löschen und wieder neu aufmachen, dann funktioniert das Ganze wieder. Getestet ausschließlich mit IMAP-Konten, 8 Stück an der Zahl

Geht bei mir nur über den Flugmodus kurz ein/wieder aus oder mit einem Neustart des 3GS, mit Löschen aus der Multitaskingleiste funzt es leider nicht.

Warum ist das bei gleichem OS so unterschiedlich?

Wenn das Problem auftritt, bekomme ich übrigens die Meldung, das der betreffende Mailserver nicht reagiert und/oder ich die Einstellungen des Mailaccounts überprüfen soll.
Nutze GMX FreeMail (POP3) und Web.de FreeMail (Imap).

Grüße, TouchMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 4.1 stürzt mein iPod touch 3G 32GB regelmäßig ab, insbesondere bei der Synchronisation mit iTunes 10.

Hat jemand einen Tipp, was man da machen kann?
 
Wenn "komplett wiederherstellen" das "Wiederherstellen" aus der iTunes-Übersicht ist: ja.

Hat aber nicht wirklich geholfen.
Haste es denn auch mal OHNE das Einspielen des alten Backup gemacht ? Da kann auch häufig der Fehler liegen.

Musst dann zwar auch wieder alle eMail-Adressen und Einstellungen neu einstellen, aber ich denke für ein funktionierendes iPhone ist das ein relativ kleines Opfer ;)
 
Nach dem 4.1 updat geht das WLAN nicht :-(

Hallo, ich hänge mich hier mal dran

seit ich das update auf 4.1 mit meinem iPhone 3Gs gemacht habe geht funktioniert die Verbindung per WLAN nicht mehr.
Das ist zum Kotzen :-(( Baaaa Apple wird immer mehr zum Windows.
Kennt jemand die Lösung?

Gruß
Peter
 
update auf 4.1 ... funktioniert die Verbindung per WLAN nicht mehr.

Peter, versuche mal folgendes:
1.) WLAN Einstellungen löschen > iPhone neustarten > WLAN Einstellungen neu eingeben.

oder

2.) Alternativ: iPhone zurücksetzen, KEIN Backup zurückspielen, WLAN Einstellungen eingeben.

Bei mir hat es mit der 2ten Variante funktioniert (1x Fritz!Box, 1x TimeCapsule)
Variante 1 habe ich nicht probiert.

Gruß!
 
Bei mir hat es mit der 2ten Variante funktioniert (1x Fritz!Box, 1x TimeCapsule)

Noch eine Anmerkung: Ich hatte bisher mit *keiner* Firmware WLAN Probleme ... probiert mit 3.1.3, 4.0, 4.0.1, 4.0.2, 4.1.

Allerdings habe ich *vor* und *nach* jedem Update das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und *kein* Backup zurückgespielt.
 
Nach 3 Stunden experimentieren kein Erfolg!
Der Router ist ok. Das zurücksetzen hat nicht gebracht.
So langsam fühle ich mich echt verascht, wenn das Gerät kostenlos wäre? gut dann würde ich als Handy-Tester eben mein Teil beitragen aber ich zahle doch nicht so viel Geld um als Versuchskaninchen durch zugehen.

Wie kriege ich wieder eine alter Version drauf? Mit dem Wiederherstellen funktioniert das nicht.

Gruß
Peter
 
Wenn du die SHSH's nicht vorher gesichert hast, keine Chance downzugraden...
 
Hallo, ich hänge mich hier mal dran

seit ich das update auf 4.1 mit meinem iPhone 3Gs gemacht habe geht funktioniert die Verbindung per WLAN nicht mehr.
Das ist zum Kotzen :-(( Baaaa Apple wird immer mehr zum Windows.
Kennt jemand die Lösung?

Gruß
Peter

Das Problem hab ich mit jedem Update seit 4.0.
Bei mir hilft ein Reset des Routers (Fritz!Box).
 
Hi, den Router habe ich auch resetet. ohne Erfolg.
Am nächsten Tag habe ich es mit dem Router meiner Eltern ausprobiert (Zufall) hat funktionier, jetzt funktioniert es auch hier.
Habe zwischen durch aber kein updat gemacht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten