iOS 13.4 und Vodafone

ich habe mal zum testen eine vpn-verbindung eingerichtet. scheint so als würde es besser laufen, solange vpn aktiv ist
 
Also wenn es bei anderen Modellen auch der Fall ist, dann liegt es ja eher am iOS und nicht am Betreiberprofil oder an der Firmware des Modems.
 
Und ich hab mich gewundert, wieso mein o2-Netz hier besser ist als VF :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa
Und ich hab mich gewundert, wieso mein o2-Netz hier besser ist als VF :)
iPhone 8 mit o2 Karte = :bike:

iPhone SE (1st Gen) mit CallYa Karte = :boring:

Beschreibt meine Situation und mein Empfinden mehr als gut. (Danke, dass die Smileys mitgenommen wurden beim Foren-Update)
 
Kann man so ein Update des Netzbetreibers selbst noch mal auslösen?
Ich wohne in Berlin-Lankwitz. DAs ist nciht gerade so ein Kaff :D
 
@kenduo

man kann die netzwerk-einstellungen zurück setzen aber das hat bei mir auch nichts geändert. denke wir müssen auf ein update warten....
 
yep. leider auch festgestellt.
 
Könnte es ein Problem der Einstellungen "mobiles Datennetzwerk" sein?

Bei mir - ist Vodofone UK - lädt es com.vodafone. Wenn man es zu pp.vodafone ändert, läuft es viel schneller.
 
Was genau müsste man dann eingeben?
@Discovery

Es kann tatsächlich was mit Modem Firmware zu tun haben. Dies hatte sich seit iOS 13.4 geändert. Bei Geräten wie iPhone 8, Plus und X ist die Firmware identisch. Das heißt, iPhone 8 und Plus sollte auch Probleme mit Vodafone im 4G haben. So meine Vermutung. Ich hatte bisher zwei verschiedene iPhone X Geräte. Bei beiden habe ich Internetprobleme!!! Sim Karte war unterschiedlich, sogar Netzbetreiberupdate war 41.0, 41.1, 41.2. Also alles unterschiedlich. Bis auf Modem Firmware von Apple.

Na dann hoffen wir mal, dass bald schon iOS 13.5 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
pp.vodafone.de

STATT web.vodafone.de

einfach vorne pp einsetzen
 
Achso. Funktioniert natürlich in Deutschland nicht. Zumindest bei mir nicht.
 
Es kam iOS 13.5 raus, irgendwelche Besserungen? Ich kann es leider nicht mehr testen ohne SIM-Karte zu wechseln, bin zu congstar gewechselt :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten