iOS 13.4 und Vodafone

S

sakulta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
102
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

benutze das iPhone X und habe das Gefühl, dass seit dem Update auf iOS 13.4 mein Internet langsamer geworden ist. Trotz vollem Empfang (4G) dauert es manchmal ewig bis ich Bilder über Whatsapp verschicken kann. Auch bei Webseiten dauert es länger als gewohnt.

Bin mir natürlich nicht sicher, ob es an meiner Karte liegt o.ä.
DFU hab ich bereits gemacht. Oder kann es auch sein, dass Vodafone gedrosselt hat, da die davon ausgehen, dass sowieso alle zu Hause sind und WLAN (Hausinternet) verwenden?

An sich hab ich Internet. Nur wenn es um Bilder und Videos geht, dauert es länger. Warum auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applebenny
'länger' ist doch sehr relativ. ;)

Hast du mal mehrere Speedtests gemacht zum Beispiel?
 
'länger' ist doch sehr relativ. ;)

Hast du mal mehrere Speedtests gemacht zum Beispiel?

Speedtest habe ich bereits gemacht. Auch der Empfang ist voll da. Nur wenn es um Bilder oder Videos geht, hab ich meine Probleme. Aufgefallen ist es nach 13.4 (Es gab auch Netzbetreiberupdate auf 41.1)
 
Und die Speedtests sind demnach 'normal`?
 
Geht mir umgekehrt so. Allerdings im WLAN bei der Telekom. Sobald ich mobil zu Vodafone switche, geht es pfeilschnell. Habe schon alles probiert: Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Router entfernt und neu verbunden, alles immer wieder neu gestartet. Nichts hilft. Speedtest wie immer alles gut. Außerdem hängt sich das iPhone im Wlan ab und zu auf und muss neu neu gestartet werden.
 
Habe bei meinem iphone 8 exakt das gleiche Problem seit ios 13.4. webseiten gehen manchmal erst nach dem 3. Versuch auf. bin bei klarmobil im vodafone-netz. mit der congstar sim klappt alles einwandfrei, ebenso über wlan!

nervt mich !!!
 
Gerade nochmal getestet, mit 3G kein Problem, scheint auch nicht in jeder Ortschaft der fall zu sein, kann es bisher nur bei lte band 20 bestätigen.
 
Habe es heute nochmal bemerkt, dass es katastrophal ist mit 4G. Vollen Empfang aber irgendwie kein Internet. Im Moment hab ich sogar 13.4.1. Also liegt nicht nur an 13.4. Aber es ist schon merkwürdig, dass nirgendswo darüber geschrieben wird. Aber schon gut, dass ich nicht der einzige bin. Irgendwas haben die mit 13.4 bzw. Vodafone Netzbetreiberupdate zerschossen!
 
Bei 13.4.5 (beta) steht wieder eine andere Modem Firmware. Hoffe nur, dass sich die Verbindung sich spätestens wieder damit verbessert. Bin mal gespannt, was Vodafone dazu schreiben wird.
 
also bei mir hat sich nichts geändert nach dem betreiber-update
 
Also auf meinen Diensthandy (XR) mit 13.4.5 (beta) und Vodafone funktioniert alles ohne Probleme.
 
Das ist schön, aber wir reden hier ja auch von iOS 13.4.1 und dem Intel PMB9948 das im iPhone 8, 8 Plus und X verbaut ist und wir sind keine Beta-Tester sondern normale Endanwender. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Kann ich bestätigen, seit 13.4 ist die LTE-Performance mit VF rapide runtergegangen. War sehr cool gestern, trotz vollem Empfang kein brauchbares Internet, dorfweiter Stromausfall und eine ellenlange To-Do-Liste im Home-Office.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Kann ich bestätigen, seit 13.4 ist die LTE-Performance mit VF rapide runtergegangen. War sehr cool gestern, trotz vollem Empfang kein brauchbares Internet, dorfweiter Stromausfall und eine ellenlange To-Do-Liste im Home-Office.
Kann ich auch bestätigen, dachte es lag an mein 11Pro:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Scum
eben ein Netzbetreiber Update bekommen. Ist aber die 41.2 Version
 

Anhänge

  • 6599A311-E085-457E-9247-D34EEEBE3483.jpeg
    6599A311-E085-457E-9247-D34EEEBE3483.jpeg
    69,9 KB · Aufrufe: 158
NB Update hat bei mir auch nichts geholfen, nun richten die Techniker meine eSim neu ein.
mal sehen ob es dann besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Auch ich hab das weiterhin. VOR iOS 13.4 war alles super. Trotz Netzbetreiberupdate von 41.1 auf 41.2 hat sich nichts geändert.
Update auf iOS 13.4.1 und sogar DFU. Alles nichts gebracht!

Woran könnte es wohl liegen?

Das Thema läuft auch weiterhin im Vodafone Forum. Wäre nett, wenn ihr dort auch schreiben würdet. Vielleicht kümmert man sich dann darum.

Danke dafür an @applebenny
https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iphone-8-LTE-buggy/td-p/2174366
 
Zurück
Oben Unten