iOS 13.2.3 Menü "Touch ID & Code" fehlt

Diskutiere das Thema iOS 13.2.3 Menü "Touch ID & Code" fehlt im Forum iOS.

  1. fanthomas

    fanthomas Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.01.2011
    Moin Profis,

    ich werde wahninnig: auf meinem iPhone 8 (wie auch auf den iPhones meiner drei Kinder mit aktivierter Familienfreigabe) fehlt unter "Einstellungen" überall der Menüpunkt "Touch ID & Code" - und das, obwohl die Touch ID auf allen iPhones eingerichtet ist und auch z.B. zum Entsperren der iPhones problemlos funktioniert.

    Tante Google liefert leider keine wirklich hilfreichen Hinweise (außer "iPhone zurücksetzen" - was ja wohl bei vier iPhones nicht gleichzeitig das Problem bzw. die Lösung sein kann).

    Also - was mache ich falsch bzw. was könnte ich tun, um den Menüpunkt wieder angezeigt zu bekommen?

    Danke für hilfreiche Tipps
    Thomas
     
  2. Ciccio

    Ciccio Mitglied

    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    761
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    #fanthomas,

    es wäre hilfreich, der Community mitzuteilen welches Betriebssystem / welche Betriebssysteme auf deinem iphones und denen deiner Kinder läuft.

    Gruss, Ciccio
     
  3. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.630
    Zustimmungen:
    6.875
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Weiß nicht ob das geht, aber eventuell in der Bildschirmzeit abschaltbar?
     
  4. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    1.743
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    13.2.3

    Steht doch im Threadtitel.......
     
  5. fanthomas

    fanthomas Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.01.2011
    ...exakt ;-)

    13.2.3 läuft auf allen vier iPhones (meins: iP 8, Kinder: iP 5 SE und 2x iP 7)
     
  6. fanthomas

    fanthomas Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.01.2011
    ...war auch mein Verdacht - allerdings spricht dagegen, dass es auf MEINEM iPhone (= ich bin der Organisator der Familienfreigabe) ja ebenfalls fehlt...
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.630
    Zustimmungen:
    6.875
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Heißt ja nichts. Auch du kannst dich beschränken.
     
  8. fanthomas

    fanthomas Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.01.2011
    Der Kandidat erhält 100 Punkte.... und hat meine Nacht gerettet; nun kann ich zufrieden schlafen gehen. Herzlichen Dank!

    Also: die Deaktivierung der Option "Beschränkungen" innerhalb der Bildschirmzeit-Einstellungen lässt "Touch ID & Code" wieder im Einstellungsmenü erscheinen. Gut möglich, dass es vielleicht schon helfen würde, innerhalb von "Beschränkungen" eine der vielen Unteroptionen freizugeben, um "Touch ID & Code" wieder anzeigen zu lassen - aber um das auszutesten reicht meine Kraft jetzt nicht mehr aus.

    Danke Euch und gute Nacht....
     
  9. tubo

    tubo Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    10.11.2004
    Vielleicht ists ja nur an ungewohnter Stelle?
    In "Einstellungen" gibt es ja auch eine Suche: Ganz nach unten ziehen, so dass oben das Suchfeld erscheint, dann mal "Code" eintippen, bei mir ist es dann der fünfte Treffer.
     
  10. fanthomas

    fanthomas Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.01.2011
    ...ja, das stimmt - aber der Treffer kommt nur, wenn die Funktion aktiv ist - wenn sie über die Bildschirmzeit (bzw. "Beschränkungen") deaktiviert ist, findet auch die Suche innerhalb von "Einstellungen" nichts....
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...