iOS 13.2.3 Menü "Touch ID & Code" fehlt

fanthomas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4
Moin Profis,

ich werde wahninnig: auf meinem iPhone 8 (wie auch auf den iPhones meiner drei Kinder mit aktivierter Familienfreigabe) fehlt unter "Einstellungen" überall der Menüpunkt "Touch ID & Code" - und das, obwohl die Touch ID auf allen iPhones eingerichtet ist und auch z.B. zum Entsperren der iPhones problemlos funktioniert.

Tante Google liefert leider keine wirklich hilfreichen Hinweise (außer "iPhone zurücksetzen" - was ja wohl bei vier iPhones nicht gleichzeitig das Problem bzw. die Lösung sein kann).

Also - was mache ich falsch bzw. was könnte ich tun, um den Menüpunkt wieder angezeigt zu bekommen?

Danke für hilfreiche Tipps
Thomas
 
#fanthomas,

es wäre hilfreich, der Community mitzuteilen welches Betriebssystem / welche Betriebssysteme auf deinem iphones und denen deiner Kinder läuft.

Gruss, Ciccio
 
Weiß nicht ob das geht, aber eventuell in der Bildschirmzeit abschaltbar?
 
#fanthomas,

es wäre hilfreich, der Community mitzuteilen welches Betriebssystem / welche Betriebssysteme auf deinem iphones und denen deiner Kinder läuft.

Gruss, Ciccio

13.2.3

Steht doch im Threadtitel.......
 
Weiß nicht ob das geht, aber eventuell in der Bildschirmzeit abschaltbar?

...war auch mein Verdacht - allerdings spricht dagegen, dass es auf MEINEM iPhone (= ich bin der Organisator der Familienfreigabe) ja ebenfalls fehlt...
 
Heißt ja nichts. Auch du kannst dich beschränken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanthomas
Heißt ja nichts. Auch du kannst dich beschränken.

Der Kandidat erhält 100 Punkte.... und hat meine Nacht gerettet; nun kann ich zufrieden schlafen gehen. Herzlichen Dank!

Also: die Deaktivierung der Option "Beschränkungen" innerhalb der Bildschirmzeit-Einstellungen lässt "Touch ID & Code" wieder im Einstellungsmenü erscheinen. Gut möglich, dass es vielleicht schon helfen würde, innerhalb von "Beschränkungen" eine der vielen Unteroptionen freizugeben, um "Touch ID & Code" wieder anzeigen zu lassen - aber um das auszutesten reicht meine Kraft jetzt nicht mehr aus.

Danke Euch und gute Nacht....
 
Vielleicht ists ja nur an ungewohnter Stelle?
In "Einstellungen" gibt es ja auch eine Suche: Ganz nach unten ziehen, so dass oben das Suchfeld erscheint, dann mal "Code" eintippen, bei mir ist es dann der fünfte Treffer.
 
...ja, das stimmt - aber der Treffer kommt nur, wenn die Funktion aktiv ist - wenn sie über die Bildschirmzeit (bzw. "Beschränkungen") deaktiviert ist, findet auch die Suche innerhalb von "Einstellungen" nichts....
 
Zurück
Oben Unten