iOS 11 und Navigon

L

Lightpro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
338
Reaktionspunkte
23
Hallo!

Ich benutze von navigon die Navigation in der Version EU10 auf einem iPhone 6s.

Seit dem Update auf iOS 11 ist diese extrem träge. Schon ein Klick auf einen Menüpunkt dauert Sekunden, bis er dann ausgeführt wird.

Eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht.

Wer von euch benutzt auch navigon und hat dort das gleiche Problem? Oder keins?

Danke!

Gruß, Ingo
 
Ich nutze Navigon Europe 2.18.0.319 mit den aktuellen Karten von Deutschland, Frankreich, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, der Schweiz, Slowakei, Slowenien und dem Vatikan unter iOS 11 auf einem iPhone 7 und kann keine Verzögerungen bei der Bedienung feststellen. Alles läuft schnell und flüssig. Eine 800 km lange Route von Stuttgart nach Sanremo wird mir z.B. ohne Verzögerung berechnet und angezeigt.
 
Hier hat die Sprachausgabe die ersten paar Tage nicht funktioniert (sowohl intern wie auch Bluetooth), inzwischen geht sie aber wieder. Sonst keine Probleme.
 
Mhm, ich habe jetzt die Nutzung der iCloud ausgestellt und dann gehts wieder schnell wie vorher...

Aber Danke an die, die nachgeschaut haben!

Gruß, ingo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und EasyChris
Mhm, ich habe jetzt die Nutzung der iCloud ausgestellt und dann gehts wieder schnell wie vorher...
Gruß, ingo

Habe bzw. hatte genau das gleiche Problem! Navigon war nicht nur sehr träge, nein auch das iPhone wurde sehr heiß.
Habe jetzt in Navigon die iCloud deaktiviert und es läuft wieder einwandfrei.
Danke für den Tip!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Also iCloud ist bei mir auch aktiviert. Trotzdem läuft die App flüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder
Nächste Woche könnte auch noch ein Update für Navigon kommen, vielleicht behebt das dann den ein oder anderen Bug.
 
Also iCloud ist bei mir auch aktiviert. Trotzdem läuft die App flüssig.
Die iCloud selber ist bei mir auch aktiviert, aber in den Einstellungen von Navigon kann man den iCloud zugriff aktivieren bzw. deaktivieren.
 
Die iCloud selber ist bei mir auch aktiviert, aber in den Einstellungen von Navigon kann man den iCloud zugriff aktivieren bzw. deaktivieren.

Schon klar. iCloud ist in den Navigon-Einstellungen aktiviert.
 
Die iCloud selber ist bei mir auch aktiviert, aber in den Einstellungen von Navigon kann man den iCloud zugriff aktivieren bzw. deaktivieren.
und wie? "Mein" Navigon greift auf mobile Daten zu, deins auf die iCloud?
Gruss, Ciccio
 
In Navigon unter Einstellungen/Allgemein/iCloud verwenden: Nein abhaken. Seitdem läuft es wieder 1a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Total lieben dank, den Tip mit der Cloud. war echt schon am zweifeln. wird das iPhone jetzt immer noch warm? Bei mir hat der trotz laden immer Akku gezogen, das der Akku nicht mehr ladet sondern entladet.
 
wird das iPhone jetzt immer noch warm? Bei mir hat der trotz laden immer Akku gezogen, das der Akku nicht mehr ladet sondern entladet.

Nein auch dieses Phänomen ist durch die Cloudabschaltung weg. War bei mir vorher genau so. Nachdem ich die Cloud deaktiviert habe, kein heißes iPhone mehr. Bin am Dienstag 950km mit Navigon gefahren alles gut!
 
Alles klar danke Dir! Da muss navigon aber was nachliefern. Komisch dass das nur mit der Cloud zu tun hat.
 
Ich denke mal das bald ein Update erscheinen wird.
 
Eigentlich müsste die das vorher machen und nicht nachher. Bin nur froh, das man die Anleitung hier gefunden habe, Hut ab vor dem guten Forum!
 
Gibt ein Update auf v2.18.1 mit „Bugfixes und Performance-Verbesserungen“
 
Danke für die Info. Aber bei iTunes noch nichts gesehen.
Berichtet mal, ob nach dem Update das ganze wieder mit iCloud Bindung flüssig läuft und das phone nicht heiß wird.
 
Welche Version von Navigon verwendet ihr denn!?
Es gibt ja die neue Universal-App, in welcher alles inclusive. ist und die Telekom Select Edition.
Bei der Telekom Select Edition habe ich diese merkwürdigen Verzögerungen auch festgestellt, bei der neuen Vollversion nicht.
Bei der neuen App gibt es auch den Cloud-Punkt nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten