iOS 11 und Navigon

Auch nach dem Update hängt Navigon noch, wenn man dort in den Einstellungen iCloud aktiviert. Egal, Hauptsache ansonsten läuft es.
 
Welche Version von Navigon verwendet ihr denn!?

Hatte ich ja im zweiten Posting geschrieben. Bin noch ein Kunde aus den Anfängen der App und habe sämtliche Kartenupdates aller Europäischen Länder frei.

Bei mir läuft die App übrigens ohne Probleme, unabhängig davon, ob ich die iCloud aktiviert habe oder nicht.
 
Hm, habe auch die App damals im Angebot mit EU karten gekauft aber trotzdem die Probleme.
Also nicht von der Telecom.
 
Nun ja, es gab ja immer schon 2 Versionen - Normal und Telekom-Edition - . Aber mittlerweile gibt es ja noch eine neue Version, die ohne AppIn-Käufe, außer Kartenregion. Nicht, dass wir hier aneinander vorbeireden
 
Also meine ist schon bestimmt 4 Jahre alt mit regelmäßigen kartenupdate für eu
Keine Telecom für iOS
 
Siehst Du, das ist quasi die alte Version. Die neue Version heißt einfach nur Navigon, ohne Europa oder so. Die neue Version hat den Stand 1.2.1.
 
Meine ist 2.18 usw.
Und nu kann ich da was machen?
 
Tja, keine Ahnung. Ich hatte beide Versionen drauf und die Alte jetzt gelöscht. Da kannst Du wohl erst mal nur die Cloud-Option abwählen.
Bei meiner Ve Sion keine Probleme.
 
also 3 Versionen, dachte es gäbe nur 2.Naja mit der cloud Anbindung ( ist doch nur die Favoriten in der cloud) kann ich ja mit leben, das ich diese nicht aktiviere. schade, finde das schon komfortabel.
Oder App löschen und dann wieder laden (habe nur schiss, das ich die gekaufte dann nicht mehr her bekomme) wäre wohl die Möglichkeit. Evtl. kommt ja für mich doch noch ein update
 
Gestern gab‘s äbrigens ein Update auf die Version 2.18.1.
 
Jo danke! Habe gerade runtergelassen, ist minimal schneller aber nicht zu gebrauchen. Wenn ich zb in den Karten reingehe und runtersolle dann stockt das ganze. Bei kein Cloud läuft das sollen flüssig.
 
So ein Mist. Hab Navigon von Anfang an (mit GPS-BT-Maus auf den ersten iPhone). War immer zufrieden damit....
 
Das ist in der Tat bedauerlich. Allerdings habe ich Navigon in den letzten Jahren eh nur noch sporadisch genutzt. Wirklich toll fand ich aber immer die Blitzer-Datenbank.

Dass das Aus irgendwann kommen würde, war abzusehen. Garmin hat Navigon doch eigentlich nie als vollwertige Tochter/Sparte gesehen, oder?

Immerhin gibt es noch für die nächsten zwei Jahre Kartenupdates. So lange - und vermutlich noch ein weiteres Jahr - bleibt die App auf jeden Fall noch drauf.
 
Immerhin gibt es noch für die nächsten zwei Jahre Kartenupdates. So lange - und vermutlich noch ein weiteres Jahr - bleibt die App auf jeden Fall noch drauf.
Das bringt dann allerdings recht wenig, wenn die App mit iOS 12 oder 13 instabil oder gar nicht läuft. Wie der Thread hier ja zeigt, ist das nicht so unwahrscheinlich.
 
Das stimmt natürlich. In dem Fall käme sie schon früher runter.
 
Als Alternative scheint sich ja Here WeGo anzubieten. Eine Fahrradmodus hat das aber nicht, oder?
Hallo, hat Fahrradmodus, offline Karten, Geschwindigkeitsanzeige + Warnung, Tonausgabe über Auto Lautsprecher usw.
8060756A-AF91-4FE6-A8F4-F82B928E21D4.jpeg
 
Hallo, hat Fahrradmodus, offline Karten, Geschwindigkeitsanzeige + Warnung, Tonausgabe über Auto Lautsprecher usw.
Okay, offenbar muss man dabei über "Karte" gehen und nicht über "Navigation", obwohl ich ja eigentlich eine Turn-by-Turn-Navigation für das Fahrrad will. Die Bedienung kommt mir ziemlich umständlich vor, aber ist vermutlich Gewöhnungssache.
 
... Anfangs muss man einiges testen und probieren, aber es gibt auch eine gute Beschreibung, zB. ein Ziel auf der Karte (inkl. Satelliten Ansicht) mit leichten Fingerdruck auswählen u. gewünschte Option mit Streichen auf die angezeigten Möchlichkeiten starten..
.. auch die Standorte der angezeigten Höchstgeschwindigkeiten stimmen zu 95%..
.. mir ging mein im vorherigen Auto verbautes NAVI nie ab, im besonderen nicht die teuren Karten Updates!
 
Zurück
Oben Unten