iOS 11 und iOS 7 im Parallelbetrieb -- Problem mit iMessage und Facetime

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
02.08.2006
Beiträge
1.571
Reaktionspunkte
153
Hallo,

aufgrund eines Jobwechsels muss ich heute leider mein iPhone mit iOS 11 abgeben. Im neuen Job bekomme ich erst im laufe der nächsten Woche ein neues iPhone. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht, dass ich doch für die paar Tage mein altes iPhone 4 mit iOS 7 nutzen könnte, um zumindest erreichbar zu sein.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich auf dem iPhone 4 iMessage und Facetime nicht aktivieren kann. Ich sehe in den Einstellungen nur "Auf Aktivierung warten ...". Wenn ich mich zusätzlich über "Ihre Apple-ID für iMessage" nochmal anmelden will, dann kommt die Meldung, dass mein Passwort nicht stimmen würde (was definitiv nicht der Fall ist) und ich es nochmal eingeben müsste.

Gleichzeit kommt auf meinem iPad, welches auf iOS 11 läuft, der Code für die 2-Faktor-Authentifizierung. Wenn ich dann mein Passwort auf dem iPhone 4 mit dem Code eingebe, passiert auf dem iPhone auch nichts -- nur auf dem iPad kommt die Meldung, dass ich mich wieder bei iCloud einloggen müsste, was ich dann auch tue. Die Meldung kommt aber so lange immer wieder auf dem iPad, bis ich auf dem iPhone iMessage wieder deaktiviere.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder gar das Problem selber schon gehabt und eine Lösung gefunden? Danke für die Hilfe.
 
Hatte iOS 7 schon die 2FA?
Falls nein, dann musst du den Code direkt hinter dein Passwort schreiben, damit du dich anmelden kannst.

Beispiel...
Passwort: meinPasswort
2FA Code: 567890
Einzugeben auf dem Gerät wäre dann: meinPasswort567890

Vielleicht hiflt das ja schon.
 
Das hatte ich leider schon probiert (meinte ich mit "[...] mein Passwort auf dem iPhone 4 mit dem Code eingebe [...]") :noplan:
 
Zurück
Oben Unten