ios 11 Schnelle Akkuentleerung stoppen

Den Akku zerstören wohl eher nicht.



Oder die Bude fackelt mal ab. Also auf „funktionieren, oder eben nicht“ würde ich es nicht reduzieren.
Die Dinger funktionieren gar nicht, wenn sie nicht von Apple explizit autorisiert und freigegeben wurden.
Ja, in diesen Kabeln befindet sich ein Chip mit denen Apple prüft, ob es ein autorisiertes Produkt ist.
Sollte mit dem Ding also was passieren, hätte Apple Mist freigegeben.
 
Gut, wenn man natürlich den letzten Schrott kauft, kann das passieren. Aber wer das macht ist selbst Schuld. Ich bezog mich auf Produkte aus dem deutschen Handel, die nicht nur 10 Cent kosten.
du redest über markenartikel, gefragt war aber nach no name kabeln!
 
Kabel kann man kaufen - einfach schauen das diese Apple zertifiziert sind und auch bisschen auf die Bewertungen / Erfahrungen schauen bei den Feedbacks. Bei USB Netzteilen sieht es anders aus - da gibt es so 5-10 Euro Teile die dem original Apple ähnlich sind (ich meine nicht die guten Anker und Co Teile). Da hatten wir inzwischen 2 Netzteile, die tatsächlich jeweils ein iPhone ins Nirwana geschickt haben. Ein 6s Plus war auch dabei - das tut weh dann...
 
du redest über markenartikel, gefragt war aber nach no name kabeln!
Unter Markenartikeln verstehe ich Apple, Belkin oder so etwas. Ich bezog mich auf Eigenmarken, die aber dennoch gute Produkte abliefern.
 
Ich hatte auch mit extrem schneller Akkuentleerung zu kämpfen seit iOS 11 (iPhone 6s Plus 64GB), ich bin nicht mehr über einen Tag gekommen ohne zu laden. Ich habe dann vorgestern zufällig in den Ortungsdiensten die Wetter App von "immer" (Standardeinstellung) auf "nur in Verwendung" umgestellt, seit dem ist der Akku wieder wie unter iOS 10 (gestern Abend 47h Standby mit ca. 7,5 h Nutzung). Hätte nicht erwartet, dass eine einzelne Einstellung solche Auswirkungen haben kann. Vielleicht hilft es ja jemandem...

Was genau meinst du damit? Ich hab nämlich die Ortungsdienste immer komplett aus, somit kann ich gar nicht "nur in Verwendung" einstellen, wenn ich das richtig sehe, oder?

Gut, wenn man natürlich den letzten Schrott kauft, kann das passieren. Aber wer das macht ist selbst Schuld. Ich bezog mich auf Produkte aus dem deutschen Handel, die nicht nur 10 Cent kosten.

also ich hab ein Ladegerät was mir im Telekom Shop empfohlen wurde von der Firma "Xquisit" und eins von Amazon von der Firma Syncwire
 
Was genau meinst du damit? Ich hab nämlich die Ortungsdienste immer komplett aus, somit kann ich gar nicht "nur in Verwendung" einstellen, wenn ich das richtig sehe, oder? (...)
Aus ist aus.
 
Hast du dir auch die Hintergrundaktualisierung mal angesehen?
 
Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierungen

Ach das meinst du, ja die hab ich auch schon ausgestellt. Hab ich bei Appl gelesen bei Tipps zum Akku schonen. Aber auch da hab ich keine Besserung feststellen können
 
Ok. Dann noch das Hintergrundbild als Einzelbild konfigurieren spart auch noch Strom.
Einstellungen > Hintergrundbild > Neuen Hintergrund wählen > Einzelbild
 
Bei manchen Sachen hier, läuten mir immer die Glocken:

Einen „Hardreset“ gibt es nicht. iOS macht bei einem erzwungenen Reboot nichts anderes als bei „sauberem“ Herunterfahren.


Automatische Helligkeit verbraucht weniger Strom. Dafür ist es da.
 
Ok. Dann noch das Hintergrundbild als Einzelbild konfigurieren spart auch noch Strom.
Einstellungen > Hintergrundbild > Neuen Hintergrund wählen > Einzelbild

Da kann ich ja scheinbar kein "eigenes" Bild mehr wählen. Das kommt für mich nicht in Frage
 
Bei diesen Akkuthreads frage ich mich immer, wozu man ein iPhone hat, wenn man so gut wie alle Funktionen in den mittlerweile tiefen des Systems abschalten soll.

Die meisten Nutzer in meinem Umfeld nutzen das iPhone so wie es eingestellt ist out of the Box. Wenn leer, wird geladen.

Diese Einstellungsorgien kannte ich bisher nur von frühen Android Zeiten. (Heute wohl auch nicht mehr)

Bald braucht man eine Diagnose App für das aufspüren von vermeintlich falschen Einstellungen, so wie es dieses Apps für Mac gibt um den Speicherplatz nach großen Dateien und Ordnern zu durchsuchen.
 
Überprüfen des Batterieverbrauchs unter iOS 11.ff zeigt den Anteil der einzelnen Apps am Verbrauch an:
Einstellungen > Batterie
 
Bei diesen Akkuthreads frage ich mich immer, wozu man ein iPhone hat, wenn man so gut wie alle Funktionen in den mittlerweile tiefen des Systems abschalten soll.

Die meisten Nutzer in meinem Umfeld nutzen das iPhone so wie es eingestellt ist out of the Box. Wenn leer, wird geladen.

Diese Einstellungsorgien kannte ich bisher nur von frühen Android Zeiten. (Heute wohl auch nicht mehr)

Bald braucht man eine Diagnose App für das aufspüren von vermeintlich falschen Einstellungen, so wie es dieses Apps für Mac gibt um den Speicherplatz nach großen Dateien und Ordnern zu durchsuchen.
Das stimmt schon. Allerdings jeder wie er halt mag. Ein bisschen Feintuning bei der einen oder anderen Einstellung ist ja nicht nur wegen des Akkus in meinen Augen sinnvoll;)
 
Welche Apps bei mir die meiste Batterie verbrauchen weiß ich. Facebook und WhatsApp. Bei beiden ist es bekannt das es Akkufresser sind
 
Das stimmt schon. Allerdings jeder wie er halt mag. Ein bisschen Feintuning bei der einen oder anderen Einstellung ist ja nicht nur wegen des Akkus in meinen Augen sinnvoll;)

Na ja. Wenn Feintuning heißt, diverse Funktionen abzustellen? Bewegung reduzieren, statische Hintergrundbilder, möglichst alle Ortungsdienste auf AUS, Helligkeit unter 40% etc. Na ja.
 
@Holger721 Wobei ich persönlich keine Hintergrundaktualisierungen für alle genutzten Apps brauche und bei den Ortungsdiensten auch Apps ausschließe die ich nutze, aber deren Ortungsfunktion ich nicht benötige.

EDIT: Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass die von mir genannten Tipps auch nicht meine persönlich favorisierten Einstellungskonfiuration darstellen, sondern es sich hier auch um Tipps an die Nachfrager handelt.
 
Zurück
Oben Unten