ios 11 Schnelle Akkuentleerung stoppen

Discovery

Discovery

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
2.316
Reaktionspunkte
699
Für alle Akkugeplagten, die den ios11 Update-Thread nicht besuchen:

Sehr ihr das sich drehende "Rad" rechts von der WLAN-Anzeige?

Sobald Ihr in die Einstellungen wechselt, verschwindet das "Rad des Todes". Der Akkumörder.

Das Problem ist nicht neu und verbraucht tatsächlich den Akku.

Hard-Reset machen, dann ist Ruhe. Ich habe es selber getestet. Jetzt ist alles so,
wie es sein soll. (Beim 6s Home und Ausschalt bis weisser Apfel wieder erscheint)

Hier die Diskussion, die es exakt gleich schon beim ios 7 gab.
https://discussions.apple.com/thread/5987770?tstart=0

Zum Sichergehen (ich habe es gemacht): Zusätzlich die Networksettings zurücksetzen, jetzt ist alles so, wie es sein soll.
 
Mir ist das Rad die Tage mal aufgefallen, mittlerweile sehe ich es aber nicht mehr. Zurücksetzen werde ich trotzdem mal.
 
Bei mir dreht sich zwar nichts aber ich hab es trotzdem mal gemacht und werde berichten. Die Akkulaufzeit meines 7 Plus ist seit dem Update eine Katastrophe und hat sich in den letzten Tagen auch nicht verbessert. Ich habe aktuell eine Benutzung von 1 Stunde 40 Minuten und nur mehr 51% Akku. Ich sitze wie fast immer den ganzen Tag im Büro. Mit iOS 10 bin ich bei ähnlicher Benutzung Abends meist mit knapp 80% nach Hause gekommen.

Hier auch ein Artikel: https://www.turn-on.de/tech/news/ki...ebook-kampagne-whatsapple&utm_content=organic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold
Bei mir dreht sich zwar nichts aber ich hab es trotzdem mal gemacht und werde berichten. Die Akkulaufzeit meines 7 Plus ist seit dem Update eine Katastrophe und hat sich in den letzten Tagen auch nicht verbessert. Ich habe aktuell eine Benutzung von 1 Stunde 40 Minuten und nur mehr 51% Akku. Ich sitze wie fast immer den ganzen Tag im Büro. Mit iOS 10 bin ich bei ähnlicher Benutzung Abends meist mit knapp 80% nach Hause gekommen.

Hier auch ein Artikel: https://www.turn-on.de/tech/news/ki...ebook-kampagne-whatsapple&utm_content=organic

Hatte heute auch das Problem bin auf Reisen (Sardinien) und brauchte das iPhone 7 zum Navigieren Akku war nach einer Std leer ??
 
Nutzung 3 Stunden. An ist es seit 1Tag und 2Stunden. Akku 54%. Geht gar nicht. Normalerweise war ich mit einer Ladung immer 4 oder 5 Tage unterwegs. Als wenignutzer. Komischerweise ist am Ipad Pro 10,5 alles OK
 
Der Akku ist bei 45%. Ich bin soweit durchaus angetan :). Nach dem Update habe ich einmalig einen kompltten Neustart erzwungen und damit möglicherweise die Problematik umgangen.
 

Anhänge

  • 24EADB31-95B0-4C1F-BF19-7F32B2D3186D.jpeg
    24EADB31-95B0-4C1F-BF19-7F32B2D3186D.jpeg
    35,1 KB · Aufrufe: 210
Also ich bin aktuell auch alles andere als zufrieden mit meinem Akku. Ich lag jetzt einen Tag im Krankenhaus, da nutzt man das Handy natürlich den ganzen Tag auch mit Mobilen Daten. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie der Akku leer war. Dann hab ichs irgendwann wieder aufgeladen Abends und jetzt heute ist schon wieder über die Hälfte an Laufzeit weg. Ich hab schon alle ( laut Apple ) Akku schonenden Maßnahmen getroffen. Heute morgen als ich aufstand ( gegen 07:00 Uhr ) hatte ich noch 84% jetzt sind es knapp 50. Das find ich in gut 6h schon ein starkes Stück. Und es ist jetzt nich so das ich es heute morgen die ganze Zeit durchgängig in der Hand hatte. Leider sehe ich dieses Rad nicht, welches neben dem W-Lan sein soll. Was meint ihr damit? Zur Info ich habe aktuell iOS 11.0.3
 
was verbraucht denn viel akku?
 
Das spielt für mich erstmal eine Untergeordnete Rolle, den keine App, sollte es schaffen den Akku so schnell platt zu machen!!!! Am meisten verbraucht derzeit "natürlich" Facebook
 
Ich habe das gleiche Problem. Obwohl ich Siri, automatische Helligkeit und alle anderen grafischen Gimmiks deaktiviert habe komme ich mit einer Akkuladung kaum über den Tag. Mit iOS 10 hatte ich Abends i.d.R. 50-60% Restkapazität. Da die "Verbrauchsanzeige" ja nur den prozentualen Energieverbrauch angibt ist sie in diesem Fall komplett nutzlos. Wenn sich der Mehrverbrauch in einer von allen Apps viel genutzten iOS Library bzw. im Kernel versteckt bleibt der prozentuale Anteil je App natürlich gleich. Danke Apple :hamma:
 
Heute. Einstellungen. Batterie. Stromsparmodus an. Mir egal. Mal testen ob das besser ist.
 
Mein iPhone 7 Plus hatte nach dem Upgrade auf iOS 11 auch eine merklich schlechtere Laufzeit. Reset via Ausschalter und Leisetaste hat aber alles wieder auf das normale Niveau gebracht. Läuft jetzt seit mehreren Tagen wie bei iOS 10.
 
Also mein iPhone 7 war letztens nicht richtig am Ladekabel. Akku von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens von 38% auf 3% runter. Ohne Nutzung! Da waren früher mal 10-15% weg. Das kann doch echt nicht sein. Was geht ab apple?
Was auch viel schlimmer ist als früher: Wenn man z.B. viel auf der Autobahn unterwegs ist und dadurch viel Netzwechsel hat, wird der Akku geradezu aufgefressen. Hab da über Tag schon 80% Akkuverbrauch gehabt, quasi ohne Nutzung (paar SMS, max. 10 Minuten telefoniert). Push-Services hab ich generell aus.
 
Ich lese immer wieder, dass auch ein No Name Ladekabel Schäden am Akku verursacht. Wie seht ihr das? Habt ihr da Erfahrung? Ich hab mein Kabel verloren und habe mir dann bei Amazon ein sehr gut bewertetes No Name Produkt gekauft. Ist es wirklich so, dass ein "nicht apple" Lightning Kabel den Akku zerstört?
 
Quatsch. Die Dinger funktionieren, oder eben nicht. Wir haben hier welche von Amazon Basics und die tun einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold
Ich hatte auch mit extrem schneller Akkuentleerung zu kämpfen seit iOS 11 (iPhone 6s Plus 64GB), ich bin nicht mehr über einen Tag gekommen ohne zu laden. Ich habe dann vorgestern zufällig in den Ortungsdiensten die Wetter App von "immer" (Standardeinstellung) auf "nur in Verwendung" umgestellt, seit dem ist der Akku wieder wie unter iOS 10 (gestern Abend 47h Standby mit ca. 7,5 h Nutzung). Hätte nicht erwartet, dass eine einzelne Einstellung solche Auswirkungen haben kann. Vielleicht hilft es ja jemandem...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und Mlle Aurora
iOS 11.1 hat auch gut geholfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phrasenbieger und Financ
Ich hatte auch mit extrem schneller Akkuentleerung zu kämpfen seit iOS 11 (iPhone 6s Plus 64GB), ich bin nicht mehr über einen Tag gekommen ohne zu laden. Ich habe dann vorgestern zufällig in den Ortungsdiensten die Wetter App von "immer" auf "nur in Verwendung" umgestellt, seit dem ist der Akku wieder wie unter iOS 10 (gestern Abend 47h Standby mit ca. 7,5 h Nutzung). Hätte nicht erwartet, das eine Einstellung solche Auswirkungen haben kann. Vielleicht hilft es ja jemandem...
Danke, probiere ich auch mal.
 
Oder die Bude fackelt mal ab. Also auf „funktionieren, oder eben nicht“ würde ich es nicht reduzieren.
Gut, wenn man natürlich den letzten Schrott kauft, kann das passieren. Aber wer das macht ist selbst Schuld. Ich bezog mich auf Produkte aus dem deutschen Handel, die nicht nur 10 Cent kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holger721
Zurück
Oben Unten