iOS iOS 11 Beta Diskussion

Hat schon jemand versucht mit Files auf einen QNAP NAS zuzugreifen?
Wie soll das möglich sein, wenn oben einer der Beta-Besitzer hier ausdrücklich gesagt hat, dass Files aktuell noch gar nicht funktioniert? Wie das halt so ist mit ganz frühen Beta-Versionen, da lässt sich nur bedingt auf das finale Produkt schließen.
 
Hat schon jemand versucht mit Files auf einen QNAP NAS zuzugreifen?
Danke
Ich kann nur von meinen Beta Geräten sprechen.

Was Funktioniert:
- iCloud Drive Zugriff: dürfte der Funktionalität der jetztigen iCloud Drive App entsprechen.
- Tags: erstellen, zuweisen, suchen, löschen
- Drag und Drop innerhalb und mit anderen Apps
- zuletzt gelöscht zeigt gelöschte iCloud Dokumente an
- Favoriten
- zuletzt benutzt inkl. dem Appicon-"Widget"

Was nicht funktioniert:
- "Auf meinem iPad lässt" sich aktivieren, hat aber keinerlei Funktion. Es lassen sich weder Ordner erstellen, noch Dateien irgendwie in diesen Bereich verschieben. Das ist auch nicht über das Teilen Menü einer 3rd Party App möglich.
- Unter Standorte ist ist nur "Auf meinem iPad" und "iCloud Drive" vorhanden. Dienste, die unter iOS 10 unter Standorte aufgeführt und aktivierbar sind werden nicht angezeigt. Selbst die auf der iOS 11 Preview Seite gezeigten Dienste wie Dropbox, OneDrive, etc. lassen sich nicht einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyv und NeoMac666
Was mich auch interessieren würde....
kann man vom iPad pro neu über den USB 3 auch Fotos oder Videos und auch vielleicht auch ganz normale Files auf eine externe Festplatte verschieben? Bis jetzt konnte ich von der Speicherkarte meiner Videokamera die Streams aus's iPad laden, gut. Danach nur mühsam nach iCloud oder Dropbox verschieben schlecht. Erstens brauche ich zuviel Speicher in der Cloud, zweitens dauert es zu lange und drittens kann man nicht mal alle Streams auswählen und muss jeden "einzeln" hochladen. Nach einen langen "schönen" Motorradtag eine Zumutung und je länger die Tour dauert......Abhilfe wäre wenn ich mein Macbook mit auf Tour nehme, aber dann brauche ich das iPad nicht. Kann das neue iPad pro mit ios11 meine Erwartungen erfüllen oder doch nicht? Weiß wer schon was?
 
Gibts hier ein paar iPad mini 4 Nutzer die etwas zum Zusammenspiel mit iOS11 sagen können?

Mich interessieren 2 Dinge:
- gibts auch hier alle Drag&Drop Funktionen und sonstige iPad Neuerungen?
- läuft das iPad mini 4 damit schnell und perfekt fluffig oder merkt man einen minimalen Performanceverlust? (Gerne mehrere Userberichte)
 
Keine eigene Erfahrung, sondern nur von einem Kumpel gehört und auf Reddit gelesen: Es sollen alle neuen Multitasking Features vorhanden sein.
Natürlich läuft es nicht flüssig, ist Dev Beta 1 und die gibt wie immer so gut wie keine Rückmeldung über die finale Performance.
 
Weiss jemand schon näheres, wann die Public Beta veröffentlicht wird?
 
Soll zu Ende Juni erscheinen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duke5000
Beim iPad Pro 12.9 passen 15 + 3 recently used Apps ins Dock.

Für mich auf alle Fälle eine DER Neuerungen in iOS 11. ich schau es mir Tag für Tag an und finde es immernoch einfach nur geil:

IMG_0026.jpg

Ich hoffe, dass das Design vom neuen Dock auch beim neuen iPhone Einzug halten wird.
 
Interessehalber: wenn man die recently used abschaltet, passen dann auch 18 rein oder bleibt es bei den 15?
Das wäre ja eher problematisch, denn so wie ich das verstanden habe, basiert das komplette Multitasking darauf. Eine weitere App kann man ja nur dann parallel geöffnet halten, wenn sie im Dock ist. Ohne die Recently Used Apps wäre es also unmöglich, Multitasking für andere Apps als die fest im Dock befindlichen zu nutzen.
 
Das wäre ja eher problematisch, denn so wie ich das verstanden habe, basiert das komplette Multitasking darauf. Eine weitere App kann man ja nur dann parallel geöffnet halten, wenn sie im Dock ist. Ohne die Recently Used Apps wäre es also unmöglich, Multitasking für andere Apps als die fest im Dock befindlichen zu nutzen.
Auf die Gefahr hin dich falsch verstanden zu haben:
Du kannst jede App im Multitasking öffnen, die das Feature schon unter iOS 10 unterstützt hat.
Die App muss weder im Dock sein, noch muss "Recently Used Apps" aktiviert sein.
Auch ist das Multitasking von zwei Apps, die sich beide nicht im Dock, sondern auf einem Homescreen oder in einem Ordner befinden problemlos möglich.
Es besteht sogar die Möglichkeit eine App über die Suche im Multitasking zu öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AW312
Auf die Gefahr hin dich falsch verstanden zu haben:
Du kannst jede App im Multitasking öffnen, die das Feature schon unter iOS 10 unterstützt hat.
Die App muss weder im Dock sein, noch muss "Recently Used Apps" aktiviert sein.
Auch ist das Multitasking von zwei Apps, die sich beide nicht im Dock, sondern auf einem Homescreen oder in einem Ordner befinden problemlos möglich.
Es besteht sogar die Möglichkeit eine App über die Suche im Multitasking zu öffnen.
Okay, wie genau funktioniert das dann? Also z. B. Mail läuft gerade im Vollbild. Jetzt möchte ich Twitter daneben als Split View haben. Die Twitter-App befindet sich nicht im Dock und wurde auch vorher seit dem letzten Gerätneustart noch nicht geöffnet. Wie mache ich das in iOS 11?
 
1) Da das Dock auch Ordner fassen kann wäre es am einfachsten wenn man alle Apps, die benötigt werden (auch für Multitasking), da rein packt
2) Soweit ich bisher sehen konnte geht das auch so wie bisher. Also swipe dir das Float-Over rein oder zieh dir eine App ins Multitasking - und dann wechsle die App am oberen Rand. Da werden dir ja alle verfügbaren Multitasking Apps offeriert.

Ich such grad das Video wo ich mir einbilde das so gesehen zu haben ...
 
1) Da das Dock auch Ordner fassen kann wäre es am einfachsten wenn man alle Apps, die benötigt werden (auch für Multitasking), da rein packt
2) Soweit ich bisher sehen konnte geht das auch so wie bisher. Also swipe dir das Float-Over rein oder zieh dir eine App ins Multitasking - und dann wechsle die App am oberen Rand. Da werden dir ja alle verfügbaren Multitasking Apps offeriert.

Ich such grad das Video wo ich mir einbilde das so gesehen zu haben ...
Irgendwer im Forum hier hat ausdrücklich gesagt, dass das eben gerade nicht geht.
 
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Du hast Recht.



Nachdem ich das gesehen habe werd ich es so handhaben wie vorher unter 1) angesprochen. Werd mir nen "Slide-Over"-Ordner machen und da meine typischen Split-Screen-Apps reinziehen und diesen Ordner im Dock ablegen.
 
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Du hast Recht.
Okay, dann habe ich das doch richtig verstanden. In meinem Beispiel oben sieht es also so aus, dass man von Mail zum Homescreen zurück geht, Twitter öffnet, zu Mail zurückgeht wechselt und dann aus Recently Used Apps im Dock Twitter nach rechts zieht. Finde ich persönlich eine machbare Variante. Nur wäre es eben verheerend, wenn es die Recently Used Apps im Dock nicht gäbe - und das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion.
 
Oder du wechselst auf Twitter und ziehst dir Mail aus dem Dock in den Split-Screen.
 
Oder du wechselst auf Twitter und ziehst dir Mail aus dem Dock in den Split-Screen.
Das ginge aber nicht, wenn ich Mail als "Hauptapp", also links haben will, oder? Das macht ja einen Unterschied, wenn ich nach Twitter dann eine andere App zusammen mit Mail nutzen will.
 
Okay, wie genau funktioniert das dann? Also z. B. Mail läuft gerade im Vollbild. Jetzt möchte ich Twitter daneben als Split View haben. Die Twitter-App befindet sich nicht im Dock und wurde auch vorher seit dem letzten Gerätneustart noch nicht geöffnet. Wie mache ich das in iOS 11?
Als Beispiel mit Files App und App Store, beides nicht im Dock & Funktion "zuletzt genutzte Apps" ist aus.
https://gfycat.com/BestHeartfeltConey

1. Files öffnen
2. Auf den Homebildschirm gehen
3. App Store Icon gedrückt halten (Hab es im Video mal "verschoben", damit man es besser sieht)
4. Multitasking Menü öffnen
5. App Store Icon auf die Files App ziehen
6. Entweder als Slide Over oder Splitscreen App öffnen

Ich nutze in diesem Szenario das Dock überhaupt nicht, sondern nur Multitasking-Menü und Homescreen.
Natürlich ist die bessere und einfachere Lösung alle Apps, die man öfter im Multitasking benötigt, im Dock abzulegen.
Dann erspart man sich das Verlassen der App und kann bequem einfach nur das Dock einblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und geWAPpnet
Zurück
Oben Unten