Atad
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Hallo, ihr da draußen in den Weiten des Internet!
In den nächsten Tagen oder Wochen werde ich wohl den großen Sprung wagen und wechseln (to switch). Bzw. wir wollen uns neben unserem PC einen weiteren Rechner zulegen. Nach langen Monaten des Überlegens und des Sparens liegt uns nun ein Mac am nächsten. Vor einem solchen Schritt entstehen natürlich viele Fragen. Und eine davon möchte ich in diesem Forum stellen.
Bisher arbeite ich an meinem PC mit - nein nicht mit MS Office - sondern mit Lotus SmartSuite, welche mir bisher gute Dienste geleistet hat. Soweit mir bekannt ist, gibt es davon leider keine Version für den Mac.
Da ich mich also sowieso neu orientieren muß, lautet die Frage: Welches Office ist das richtige für mich? Hierzu müßt Ihr wissen, daß ich in wenigen Wochen mit meiner Diplomarbeit beginnen will und ich deshalb auch nicht die Zeit haben werde, die Bedienung der Textverarbeitung lange zu studieren.
Ich suche also eine Textverarbeitung, in der ich intuitiv und schnell alle wichtigen Hebel für die Formatierung, die eine wissenschaftliche Arbeit erfordert, finde. Wie z.B.: Seitenlayout, Schriftgröße, Fußnoten, Überschriften, Kopf- und Fußzeile, automatisches Erzeugen des Inhaltsverzeichnisses u.s.w.
Könnt Ihr mir also ein/e Office/Textverarbeitung nennen, welches sich für wissenschaftliche Arbeiten eignet und seine Bedienung selbst erklärt? Schön wäre es, wenn es meine Diplomarbeit auch noch selber schreiben würde.
Für Eure Antworten schon einmal herzlichen Dank.
Grüße an alle in den Weiten des Internet
In den nächsten Tagen oder Wochen werde ich wohl den großen Sprung wagen und wechseln (to switch). Bzw. wir wollen uns neben unserem PC einen weiteren Rechner zulegen. Nach langen Monaten des Überlegens und des Sparens liegt uns nun ein Mac am nächsten. Vor einem solchen Schritt entstehen natürlich viele Fragen. Und eine davon möchte ich in diesem Forum stellen.
Bisher arbeite ich an meinem PC mit - nein nicht mit MS Office - sondern mit Lotus SmartSuite, welche mir bisher gute Dienste geleistet hat. Soweit mir bekannt ist, gibt es davon leider keine Version für den Mac.
Da ich mich also sowieso neu orientieren muß, lautet die Frage: Welches Office ist das richtige für mich? Hierzu müßt Ihr wissen, daß ich in wenigen Wochen mit meiner Diplomarbeit beginnen will und ich deshalb auch nicht die Zeit haben werde, die Bedienung der Textverarbeitung lange zu studieren.
Ich suche also eine Textverarbeitung, in der ich intuitiv und schnell alle wichtigen Hebel für die Formatierung, die eine wissenschaftliche Arbeit erfordert, finde. Wie z.B.: Seitenlayout, Schriftgröße, Fußnoten, Überschriften, Kopf- und Fußzeile, automatisches Erzeugen des Inhaltsverzeichnisses u.s.w.
Könnt Ihr mir also ein/e Office/Textverarbeitung nennen, welches sich für wissenschaftliche Arbeiten eignet und seine Bedienung selbst erklärt? Schön wäre es, wenn es meine Diplomarbeit auch noch selber schreiben würde.
Für Eure Antworten schon einmal herzlichen Dank.
Grüße an alle in den Weiten des Internet