Interways als Alternative zu MobileMe

A

alfons8507

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hat jemand Erfahrungen mit dem Angebot der Firma Interways ? http://www.interways.de/produkte/interways-mail/36-interwaysmail/53-interwaysmail-fuers-iphone
Ich würde von Preisen um die 4€ ausgehen, wenn man die Preisliste unter FAQ als Grundlage nimmt.
Allerdings sind schwer Erfahrungen auszumachen. Anscheinend ist das Angebot nicht sehr bekannt. Vielleicht findet sich hier jemand.
Interessant wäre ein Unterschied (ausser 10 GB statt 20 GB Speicherplatz) zum Apple Angebot. Der Haken an MobileMe ist für mich die .me adresse. Dies soll aber keine Diskussion über MobileMe werden, bis auf den einen Punkt halte ich das Angebot für sehr gut.
 
Der Login dort sieht sehr nach Zimbra aus (www.zimbra.com).

Da Zimbra auch ActiveSync unterstützt und auch Hosting-Versionen verkauft sollte das technisch auf jeden Fall schonmal machbar sein.

Die Firma interWays ansich kenne ich jedoch nicht.
 
Sobald mein iPhone eintrifft werde ich den Testaccount nehmen. Ich will nur nicht an unseriöse Firmen kommen. Selbst für den Testaccount gibt man ja persönliche Daten weg.
 
Du kannst doch bei denen auch deinen eigene Domain nutzen. Die Seite sieht mir aber ehr nach Hobby oder 1 Mann Provider aus?
 
Hallo,
bin auch grade bein googlen über Interways gestolpert. Sieht interessant aus, hat jemand Erfahrungen damit ? oder schon im Einsatz ?

Gruß Marco
 
habe mich gerade für den testaccount angemeldet! dauert scheinbar ein bißl, große Nachfrage!

angeblich funktioniert es ja sehr gut! nur ob meine Daten dort auch gut aufgehoben sind?

1€/Monat oder 10€/Jahr ist echt billig! vielleicht zieht Apple ja nach und senkt die Preise...

mfg
cc
 
Was steckt jetzt dahinter, Exchange oder Zimbra?

Wie wird mit Outlook syncronisiert und wie mit dem Mac?
 
@iSlater: Ich finde eine Adresse mit der Endung @me.com generell eher eine "Spaßadresse". Dies gilt vor allem für Leute, die diesen Dienst von Apple nicht kennen. Geschmackssache, aber für mich klingt das eher komisch. Aber mit @me.com war MobileMe als gesamtes gemeint und der Hauptgrund es nicht zu bestellen ist, das es nur Mails unter der @me.com Endung verschickt. Daher habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.

Was Interways so interessant macht ist die Werbung für das iPhone 3G. Wenn das alles so funktioniert wie beworben würde man bei fast gleicher Leistung (Speicherplatz ist soweit ich weiß weniger) billiger wegkommen. Und soviel schlechter als MobileMe kann das ganze wohl nicht sein, wenn man hier die Aussagen über Apples "Exchange für alle" im Forum liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cclement: Ist der Preis wirklich 1€? Ich habe mir die Preisliste angeschaut und denke es dürfte so um die 4-5€ pro Monat kosten. Das wäre immer noch billiger als Apple, aber 1€ wird Interways nicht machen. Freue mich aber, wenn mir anderes zu Ohren kommen sollte.
 
Mich würde mal interessieren wie die mit Outlook syncronisieren. Der Kalender scheint ja CalDav zu sein. Ich tippe drauf das bei denen Zimbra läuft? Kann das jemand bestätigen?
 
@iSlater: Ich finde eine Adresse mit der Endung .me generell eher eine "Spaßadresse". Dies gilt vor allem für Leute, die diesen Dienst von Apple nicht kennen. Geschmackssache, aber für mich klingt das eher komisch. Aber mit .me war MobileMe als gesamtes gemeint und der Hauptgrund es nicht zu bestellen ist, das es nur Mails unter der .me Endung verschickt. Daher habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.

Was Interways so interessant macht ist die Werbung für das iPhone 3G. Wenn das alles so funktioniert wie beworben würde man bei fast gleicher Leistung (Speicherplatz ist soweit ich weiß weniger) billiger wegkommen. Und soviel schlechter als MobileMe kann das ganze wohl nicht sein, wenn man hier die Aussagen über Apples "Exchange für alle" im Forum liest.
Mobile Me läuft über "me.com" und nicht ".me". ".me" gibt es auch, das ist aber die gerade gestartete neue Länderkennung von Montenegro - ist auch für Ausländer frei erhältlich.
 
Mobile Me läuft über "me.com" und nicht ".me". ".me" gibt es auch, das ist aber die gerade gestartete neue Länderkennung von Montenegro - ist auch für Ausländer frei erhältlich.

Selbstverständlich, ich habe das in meinem Beitrag verbessert. Ich hatte versehentlich .me statt @me.com geschrieben.
Sorry.
 
Mich würde mal interessieren wie die mit Outlook syncronisieren. Der Kalender scheint ja CalDav zu sein. Ich tippe drauf das bei denen Zimbra läuft? Kann das jemand bestätigen?

Das ist definitiv Zimbra.

Synchronisieren mit Outlook geht über ein MAPI-Plugin. Läuft sehr gut und stabil soweit ich weiß, da die (Zimbra) damit schon einige Jahre Erfahrung haben.

Auch das Synchen mit dem iphone sollte problemlos funktionieren da Zimbra -genauso wie Apple - Activesync von Microsoft lizenziert haben.

Ich habe es jedenfalls für ein Jahr gekauft (das große Paket für knapp 5,- € im Monat) und nutze es mit einer vorhandenen Domain bei der ich den MX - Eintrag geändert habe.

Den Preis finde ich Top. Ich hatte bislang eine web.de Club Mitgliedschaft zum gleichen Preis aber mit weniger Features.

Zur Firma selbst kann ich nur sagen das die bislang einer sehr kompetenten und zuvorkommenden Eindruck gemacht haben.

eMails von mir wurden bislang innerhalb von 5!!! Minuten beantwortet.
 
@ cclement: Ist der Preis wirklich 1€? Ich habe mir die Preisliste angeschaut und denke es dürfte so um die 4-5€ pro Monat kosten. Das wäre immer noch billiger als Apple, aber 1€ wird Interways nicht machen. Freue mich aber, wenn mir anderes zu Ohren kommen sollte.

Für 1,- € erhälst Du nur das Basic Paket, was nicht viel mehr als ein werbefreier Webmailer ist.

Als kompletter PIM mit Push-Mail und allem was dazu gehört kostet es 3,99 €.

Guckst Du hier: http://www.interways.de/faq/38-interwaysmail/63-interwaysmail-preise
 
Synchronisieren mit Outlook geht über ein MAPI-Plugin. Läuft sehr gut und stabil soweit ich weiß, da die (Zimbra) damit schon einige Jahre Erfahrung haben.

Ich nehme mal an das man ein bestehendes Outlook mit Exchange Konto damit nicht nutzen kann?
 
Hab noch ein paar Fragen zum dem Interways Angebot.


  • Wie lautet die Emailadresse die man bekommt?
  • Im Webinterface kann man ja andere Accounts einbinden. Wenn ich alle meine IMAP-Accounts auf die Standard Inbox lege, kann man dann die anderen Ordner ausblenden? Brauch ja nur immer die Inbox.
  • Kann man auch über eine andere Emailadresse versenden?
  • Über den iSync Connector kann man ja Adressen und Termine syncronisieren. Kann man die Kalender auch nur über CalDav einrichten ohne iSync?
  • Werden Aufgaben über CalDAV auch syncronisiert?
  • Bekommt man beim Testaccount nur Zugriff aufs Webinterface oder auch die IMAP bzw CalDAV Daten um das ganze in Mail/iCal zu testen?
 
Hallo

Ich habe nun auch mal Interways für einen Monat getestet und die Sache macht mir wirklich einen sehr guten Eindruck. Ich habe mich entschieden nun einen Account mal für ein Jahr zu eröffnen und verwende dabei meine eigene Domain.

Ich muss vielleicht auch sagen, dass ich bis jetzt MobileMe, Exchange, Kerio und Zimbra getestet habe und für meine Bedürfnisse liegt Zimbra vorn. Was mir bei Zimbra noch fehlt ist, dass abonnierte/freigeschaltete Kalendar auch auf dem iPhone sieht, denn witzig ist man kann über Zimbra mehrere Kalender auf's iPhone synchen, jedoch fehlen im Moment noch die Abonnierten, doch ich denke dass kommt sicher auch bald.

@Mauki
Sind schon all Deine Fragen beantwortet oder kann ich Dir vielleicht noch helfen?

Gruss Mib2000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zwiebel79
H.
Sind schon all Deine Fragen beantwortet oder kann ich Dir vielleicht noch helfen?

Nein meine Fragen will hier wohl keiner beantworten :(

Wär nett wenn jemand zu folgendem was sagen könnte!


  • Wie lautet die Emailadresse die man bekommt?
  • Kann man auch über eine andere Emailadresse versenden?
  • Werden Aufgaben über CalDAV auch syncronisiert?
  • Bekommt man beim Testaccount nur Zugriff aufs Webinterface oder auch die IMAP bzw CalDAV Daten um das ganze in Mail/iCal zu testen?
 
Zurück
Oben Unten