Internetverbindung

A

afy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich hab meinen iMac schon eine weile. Und seit einiger Zeit kann ich trotz Internetverbindung nicht ins Internet. Bei den Netzwerkoptionen steht einfahc nur "Keine IP adresse" oder "zugewiesene IP adresse".

Kann mir vielleicht jemand helfen?
 
hast du deine IP selbst eingegeben oder hast du DHCP aktiviert !?

Zu finden unter Systemeinstellungen->Netzwerk->Ethernet oder AirPort je nachdem wie du verbunden bist.....

Stell bei beiden diensten die IP-Verteilung auf DHCP und du solltest immer eine IP bekommen....
 
Ich hab meinen iMac schon eine weile. Und seit einiger Zeit kann ich trotz Internetverbindung nicht ins Internet. Bei den Netzwerkoptionen steht einfahc nur "Keine IP adresse" oder "zugewiesene IP adresse".
Kann mir vielleicht jemand helfen?
DHCP Lease schon mal erneuert? IP über DHCP oder manuell? Router mal neu gestartet?
Und das übliche: Welcher Mac, welches System, welcher Router, welcher Provider? Oder meinst Du, wir haben hier alle eine Glaskugel?
 
JO tut mir aleid. Alsi hab halt nen iMac mit osx snow leopard Am router kann´s nicht liegen weil ich schon mit anderen PC´s UND Mac´s hier im internet war.
 
es liegt auch nicht am router sondern in den einstellungen deines macs, wenn das internet sonst überall funktioniert....
 
OK danke dir.
 
JO tut mir aleid. Alsi hab halt nen iMac mit osx snow leopard Am router kann´s nicht liegen weil ich schon mit anderen PC´s UND Mac´s hier im internet war.
Auf so einen Wortbrei weigere ich mich zu antworten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fliegerpit und laufgestalt
OK ich versuch´s nochmal. ICh komm mit meinem iMac nicht ins Internet. Es wird eine Air Port verbindung angezeigt, aber dort steht manchmal "keine IP adresse" oder häufiger "Selbst zugewiesene IPadresse". Ich bin mir sicher, dass das problem an irgendeiner einstellung liegt, da ich mit anderen Computern problemlos ins Internet komme. An der Hardware kann es auch nicht liegen weil ich eine Partition mit windows 7 auf dem iMac habe. Mit Windows7 kann ich aufs Internet zugreifen was ich uch momentan mache um mir ratschläge von euch zu holen. Die IP ist so weit ich weiß über DHCP. Natürlich hab ich den router etliche male neu gestartet. Ich hab den Mac sogar schon desswegen eingeschickt um es reparieren zu lassen und das Internet hat sogar am 1. Tag wieder funktioniert nachem ich den Mac wiederbekommen hatte. Aber das war es auch schon. Danach hat das oben beschrieben Szenario wieder angefangen.
 
Ok gleich mal vorne weg, ich gehe davon aus, dass dein Router die IP's mit DHCP verteilt, weil wenn dies nicht der Fall ist, müssen wir das Problem sowieso wo anders suchen....
(DHCP heisst, das die IP's von dem Gerät (Router) selbst verteilt werden, jeder Computer bekommt nach Anmeldung eine Fortlaufende IP zugewiesen, neuere Router weisen dir oft sogar die selbe IP zu, dies ist aber nicht immer der Fall und führt manchmal zu problemen, aber egal, wir sagen jetzt einfach mal dein Router hat DHCP eingestellt und sonst nichts)

geh in die systemeinstellungen deines iMacs der nicht ins internet will, anscheinend ist dort irgendwas drin...

also systemeinstellungen->Netzwerk->WLAN, da hast du hoffentlich mal das richtige WLAN ausgewählt.
Danach gehst du unten auf "weitere optionen".
Der 2te Reiter ist "TCP/IP" dort sollte ganz oben im Drop/Down-Menü "DHCP" eingestellt sein. ist dies nicht der fall -> einstellen!
dann gehst du noch in den DNS Reiter und löscht alles raus was da drin steht mit dem "-" Zeichen...
Bei Reiter "Proxies" sollte auch kein Haken drin sein.

danach gehst du wieder auf TCP/IP und klickst mal auf "DHCP-Lease" erneuern, dass hilft dir eine neue ip-adresse von deinem router zu bekommen.

wenn du glück hast, hast du jetzt wieder Internet, wenn nicht werden wir sicher wieder von dir hören :)

Viel Glück
 
OK ich habs versucht aber nachdem ich DHCP neu geleased habe stand bei der Air Port verbindung "zugewiesene IP adresse und keinen zugriff auf Internet".
 
Hast du eine Chance das ganze mal mit einem Ethernet-Kabel zu versuchen !?

Welche IP-Adresse hast du den bekommen !?

Kannst du dich mit deinem Router im LAN verbinden !? Also erreichst du das Web-Interface zum Router einstellen !?
 
naja ich könnte es mit einem kabel versuchen!
 
Zurück
Oben Unten