Internetverbindung immer schlechter

na dann ist er wohl abgelaufen
Versuche mal in den Netzwerkeinstellungen unter DNS diese Adresse 208.67.222.222 einzutragen.
 
na dann ist er wohl abgelaufen
Versuche mal in den Netzwerkeinstellungen unter DNS diese Adresse 208.67.222.222 einzutragen.

Habe ich versucht, ändert leider nix. Aber da gibt es ja auch zig veschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Ich werd einfach zu alt um dem ganzen Kram noch folgen zu können.

Gestern wollte ich noch Skype, das sich immer zuallerst mal selbst hochfährt, deinstallieren. Nach drei Stunden hab ich aufgegeben, auch die Hilfe auf dem Mac habe ich nicht verstanden.

Im Media Markt ist nächste Woche ein Mac-Spezialist. Ich hoffe der findet vor Ort was. Aber zuerst versuch ich jetzt mal alles neu zu installieren. Ich hoffe ich bekomme dann auch meine Fotos und Songs wieder vernünftig drauf.

Auf jede Fall Danke an alle, die mir bislang beigestanden haben.
 
Ich häng mich hier mal dran.
Bei mir liegt es definitiv am Router... dauernd werde ich aus dem Netz geschmissen, Browser- und rechnerunabhängig.
Muss da auf jeden Fall ein neuer her oder was kann ich da checken?
Egal ob Kabel oder WLAN... immer werde ich nach ein paar Seiten wiederrausgeschmissen.

Jetzt hab ich mehrmals am Router rumgespielt, alle LAN-Kabel rausgezogen und jetzt geht's über WLAN? :confused:
Aber ich kann ja meine Mitbewohner nicht dauerhaft abhängen :hehehe:

OK, Statusbericht 3:
Die Aussetzter kommen immer noch, nur seltener und ich werde eben aus dem Forum geschmissen, aber wenigstens kann ich die Seiten danach wieder problemlos aufrufen.
Mir scheint auch ein Wackler im Router am wahrscheinlichsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaaaaaa, der iMac rennt wieder wie eine Gazelle. Und es war doch das DSL Modem. Draufgekommen bin ich, weil auch mein Netbook für eine DSL Verbindung deutlich zu langsam im Netz unterwegs war. Der superfreundliche Vodofone-Mann hat mir ein neues zum probieren mitgegeben. Angesteckt und ab dafür.
 
Hab' ich dir doch gesagt. Ich habe es bei mir auch lange nicht untersucht, dabei ist es oft das naheliegenste.
 
Zurück
Oben Unten