Internetbelastung messen ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von JacktheRipper21, 14.03.2008.

  1. JacktheRipper21

    JacktheRipper21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    Hallo,

    Nachdem wir jetzt DSL 1600 mit iptv haben und 4 Pc an der Leitung.
    Möchte ich gerne wissen ob sich das aufbuchen auf Vdsl lohnen würde oder ob die 1600er reicht.

    Kann ich am speedport W701V irgendwie die aktuelle Belastung herausfinden ?
     
  2. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Medien:
    15
    Zustimmungen:
    1.623
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    DSL 1600 (ich vermute mal 16000…)? Ich bekomme hier nur eine 3000er und die reicht für 2 PC eigentlich gut aus. Eine 16000 heißt aber nur, das dir dein Provider nur bis zu 16000 bietet, garantieren wird er nur eine 6000er. Das macht dann (zb. meist am frühen Abend), für jeden PC 1500. Für die meisten Anwendungen sollte das gut reichen, es sei denn ihr ladet alle gleichzeitig Filme herunter, oder streamt höher aufgelöste Videos…
     
  3. JacktheRipper21

    JacktheRipper21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    iptv heißt ja streamen von videos eigentlich oder ? klar 16 000 er also ich habe gerade eine gesammt geschwindigkeit von 13 400 kbs,...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen