Internet zu langsam

larsen1

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
25
Hallo, ich, neuer Mac user, habe eine Aiport Karte installiert, und eine Telekom Anlage TDSL 111 in Betrieb, der Bildshirmaufbau ist derart langsam, etwa wie ISDN ... wer kann mir helfen
worann könnte es liegen
 

stuart

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.290
Welcher Browser, welches System, welche sonstigen wichtigen Sachen?
 

larsen1

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
25
Ich benütze den Safari habe einen I Mac G5 1,8 mit 512 mb

keine anderen Geräte oder Festpalten oder sowas !

vielen Dank vorab :)
 

ralfinger

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
3.921
Safari iss lahm. Wenn nicht dringend notwendig würde ich in den Systemeinstellungen - Netzwerk - TCPIP die IPv6-Unterstützung ausschalten, die veträgt sich leider nicht so toll mit Safari. Bei mir hats geholfen. Ansonsten probier mal Firefox. Gruß Ralf
 

peterli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
2.456
ralfinger schrieb:
Safari iss lahm. Wenn nicht dringend notwendig würde ich in den Systemeinstellungen - Netzwerk - TCPIP die IPv6-Unterstützung ausschalten, die veträgt sich leider nicht so toll mit Safari. Bei mir hats geholfen. Ansonsten probier mal Firefox. Gruß Ralf
Dumm gefragt: Wozu ist momentan das IPv6 gut? Läuft ja "doppelt" mit IPv4 und IPv6. Oder seh ich das falsch. Sollte mich wohl mal bissl mit IPv6 beschäftigen - schliesslich hab ich nen IT-Job gelernt. ;)
 

Rothlicht

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
5.585
ja, das würde mich jetzt auch interessieren.
Wozu is`n das gut??
Und was entgeht mir wenn ich es ausschalte???

Gruß

Alex
 
Oben