Internet zu langsam

larsen1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich, neuer Mac user, habe eine Aiport Karte installiert, und eine Telekom Anlage TDSL 111 in Betrieb, der Bildshirmaufbau ist derart langsam, etwa wie ISDN ... wer kann mir helfen
worann könnte es liegen
 
Welcher Browser, welches System, welche sonstigen wichtigen Sachen?
 
Ich benütze den Safari habe einen I Mac G5 1,8 mit 512 mb

keine anderen Geräte oder Festpalten oder sowas !

vielen Dank vorab :)
 
Welchen Provider nutzt du denn?
 
Safari iss lahm. Wenn nicht dringend notwendig würde ich in den Systemeinstellungen - Netzwerk - TCPIP die IPv6-Unterstützung ausschalten, die veträgt sich leider nicht so toll mit Safari. Bei mir hats geholfen. Ansonsten probier mal Firefox. Gruß Ralf
 
ralfinger schrieb:
Safari iss lahm. Wenn nicht dringend notwendig würde ich in den Systemeinstellungen - Netzwerk - TCPIP die IPv6-Unterstützung ausschalten, die veträgt sich leider nicht so toll mit Safari. Bei mir hats geholfen. Ansonsten probier mal Firefox. Gruß Ralf

Dumm gefragt: Wozu ist momentan das IPv6 gut? Läuft ja "doppelt" mit IPv4 und IPv6. Oder seh ich das falsch. Sollte mich wohl mal bissl mit IPv6 beschäftigen - schliesslich hab ich nen IT-Job gelernt. ;)
 
ja, das würde mich jetzt auch interessieren.
Wozu is`n das gut??
Und was entgeht mir wenn ich es ausschalte???

Gruß

Alex
 
Zurück
Oben Unten