internet zu langsam

Also ich habe auch eine 16.000er Leitung bei t-Home und ich habe meinen iMac per w-lan angeschlossen und habe alle vier Balken und bekomme auch nur 10.000 (Selbe Internetseite bei Computerbild)
 
bei mir läuft gar kein Video in HD flüssig.
Braucht 8-10 Min zum Buffern oder es unterbricht alle 2-3 Sec für 10 Sec.
Ich hab echt keine Idee mehr, woran es liegen könnte.
 
Das sind aber auch 119 MB für die 1080p Version. 16Mbit/s reichen da nicht aus.
 
Naja das stimmt. Habe eben auch eine 16000 er Leitung und bekomme so 14000 rein. Aber für Full HD hatt es noch nie gereicht. Für 720 P müsste die Leitung von 123 aber eigentlich ausreichen.
 
kann ich wo sehen wie viel Kbit/s gerade übertragen weden?

edit. selbst bei 360P ladet das video alle 10 Sec für 5 Sec nach.
dafür müsste die Leitung ja alle mal reichen.
 
Ich würd das Teil einfach mal per LAN an den Router hängen, WLAN abschalten und dann auf speedtest.Net testen.
 
Geh mal beim Video auf Rechtsklick. Da kannst du auf Videoinfo gehen und sogar ein Speedtest wird bei mir auf Youtube angezeigt.
 
Beim Youtube Speedtest sagt er bei mir 3.82 mBit/s. Wie schnell gehen eigentlich Dateidownloads bei dir. Also ich kann bei meiner Leitung mit etwa 1.6 bis Maximal 1.8 MB Laden.
 
eig. wollte ich noch das Pic vom Speed Test über Lan anhängen:
Bildschirmfoto 2011-05-15 um 18.59.34.jpg

Über Lan habe ich also 14.000 kbit/s Down und über W-Lan 10.00 kbit/s Down.
Beides müsste ja reichen um ein Youtube Video in 360P ohne Unterbrechung anzuschauen. Selbst 720P müssten ja möglich sein.
 
Und bei der Fritzbox gibt es einen Menüpunkt wo DSL Informationen stehen. Dort kann man einige Infos über die Leitung sehen. Unter Störsicherheit kann man die Regler verschieben von Maximaler Stabilität bis Maximale Performance.
 
Habe jetzt folgendes herausgefunden:

Beim DSL Speed Test geht die Übertragungsgeschwindigkeit hoch (die spitzen sind während des Speed Tests)
Bildschirmfoto 2011-05-15 um 19.36.52.png

Bei Youtube (egal ob HD oder nicht) geht die Übertragungsgeschwindigkeit nur minimal hoch (viel zu wenig). Die müsste ja während des Ladens eines HD Videos (720P oder 1080P) ganz oben sein.
Hier das bild beim Buffern eines HD Videos:
Bildschirmfoto 2011-05-15 um 19.41.24.png
 
Ja bei mir sind die Balken beim youtube Video ganz oben. Den Flash Player 10.2 haste ja drauf oder?

Ach ich sehe gerade 10.3 ist der neueste.
 
Youtube Speed Test sagt mir dies: Bildschirmfoto 2011-05-15 um 19.57.20.jpg

Die Fritz Box aber dies: Bildschirmfoto 2011-05-15 um 19.58.47.png
 
Ja bei mir sind die Balken beim youtube Video ganz oben. Den Flash Player 10.2 haste ja drauf oder?

Ach ich sehe gerade 10.3 ist der neueste.

Wenn ich bei einer Flash Seite rechte Maustaste klicke kommt: "Über Adobe Flash Player 10.3.181.14", also gehe ich mal davon aus, das ich diese Version habe.
 
Ja den aktuellen Flash Player hast du schonmal. Klar ist auch das er bei Youtube wohl nicht deinen DSL Anschluss ausnützt. Aber warum er das nicht macht ist die Frage.
 
Zurück
Oben Unten