internet zu langsam

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro und habe eine 16.000 kBit/s Leitung von 1&1.
Leider ist mein Internet oft langsam, youtube videos brachen sehr lange zum laden und buffert alle 5 sec für 10 sec.
Die W-Lan Verbindung bricht auch oft ab.

Als Bild habe ich noch einen Speed Test von Computer Bild angehängt.
Also die Datenrate scheint bei mir anzukommen.
Bildschirmfoto 2011-05-14 um 21.20.19.jpg

edit. als Router habe ich eine Fritz Box 7320
 
meine Frage ist ob einer von euch weiß, woran das liegt und was man da machen kann.
 
Ist das bei dir über Safari oder welchen Browser nutzt du?
 
Dinge die du ausprobieren könntest:

*neuen Benutzer anlegen und schauen ob es dort auch so langsam geht.
*anderes Gerät an den Router hängen
 
Zur zeit surfe ich über Google Chrome, aber bei Safari tritt der Fehler ebenfalls auf.
Da ist es sogar noch schlimmer, Youtube ladet noch länger und die Seiten laden noch langsamer.
 
Dinge die du ausprobieren könntest:

*neuen Benutzer anlegen und schauen ob es dort auch so langsam geht.
*anderes Gerät an den Router hängen

Ich denke mal, es liegt am Router.
Beim iPad tritt das Problem auch auf, wenn ich in über W-Lan verwende (aber viel seltener).
 
aber ich verstehe nicht, warum es nicht geht, wenn die die Geschwindigkeit so hoch ist.
Youtube HD in 1080P geht z.B. so gut wie gar nicht.
Kann es sein, das das Problem auch was mit dem Youtube Server zu tuen hat???
 
Spielst du die youTube-Videos mit dem Flash-Player ab oder mit html5-Player?
Die Flash Performance kann auf jedem(!) Mac teils unterirdisch sein.
 
Gute Erfahrung habe ich gemacht, wenn man mal den Flash Player deinstalliert (unter Dienstprogramme ist der Uninstaller) und dann die neuste Fash Version installieren.
Gut, das löst und beantwortet nicht dein generelles Problem, aber vielleicht geht es dann etwas besser auf Youtube :)
 
Wie sieht eigentlich die Geschwindigkeit bei normalen Internetseiten aus? Flash ist eine Philosophie für sich. Da kann man manchmal die beste Leitung haben und trotzdem geht nichts vorwärts. Ich gehe mal davon aus das dein Notebook nicht zugeklappt am TV hängt. Jedenfalls macht das bei mir aufgrund des Alu Unibodys schon viel aus ob es aufgeklappt oder geschlossen ist.
 
Wie sieht eigentlich die Geschwindigkeit bei normalen Internetseiten aus? Flash ist eine Philosophie für sich. Da kann man manchmal die beste Leitung haben und trotzdem geht nichts vorwärts. Ich gehe mal davon aus das dein Notebook nicht zugeklappt am TV hängt. Jedenfalls macht das bei mir aufgrund des Alu Unibodys schon viel aus ob es aufgeklappt oder geschlossen ist.

Bei anderen Seiten tritt das Problem ebenfalls auf (besonders oft bei Google und Facebook).
Aber bei Youtube ist es am schlimmsten.
YoutubeHD läuft so gut wie gar nicht (buffert 8-10 min für ein video von 3 Min)
Allerdings tritt das Youtube Problem auch beim iPad über Wi-Fi auf.

Wie kann ich eig. youtube vom Flash auf HTML 5 umstellen bzw. dem Player wechseln???

edit. mit youtube uploader ist das Video allerdings in Sekunden geladen.
 
Hast du mal die OS-Firewall abgeschaltet? Proxy deaktiviert (falls an)? MTU probeweise auf 1492, 1500, AUTO eingestellt? Schon mal über LAN (also per Kabel) mit dem Router verbunden? Hast du irgendwelche Viren- Trojaner- Wurmschutzmittel auf dem Rechner (falls ja: runter damit)? Zugriffsrechte repariert? Internet Caches gelöscht? .... probier doch mal bitte diese Tipps durch.
 
läuft flüssig und ist nach 35 sek. komplett geladen...
 
Bei mir läuft es nicht flüssig auf Full HD. Mit 720P lädt es bei mir aber sehr flott und läuft dan auch sauber durch.
 
Zurück
Oben Unten