Internet zu langsam ?

Also mit DSL 16000 sollte eine teoretische Obergenze von 2000kb/s bestehen.
Bin bei der Telekom und wohne in einem Kleinstadtkaff nähe Mainz und hab 1980kb/s mit DTA :)
 
Das Thema ist halt alt, kommt immer wieder vor und nervt tierisch. Auch mich.

Bin seit Dezember bei KabelDeutschland. Habe dort das 20.000/1.000 Paket gebucht. Also 20k down / 1k up
Die 1000 Upload bekomme ich in Speedtests immer. Die 20.000 Download nie. Zum brechen. Wenn es schnell läuft, dann bin ich bei 3500.
Erreichbarkeit bei Kabel Deutschland ist gleich Null.

Besonders aufgefallen ist es mir nach dem Wechsel von einem Linksys Router zur Airport Extreme. Aber die sollte eigentlich für solche Geschwindigkeiten geeignet sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

ok, das hört sich ja zumindest mal so an als würde anrufen doch mit etwas glück was bringen.

dann werde ich das mal probieren.

Generell ist diese sehr unverbindliche Angabe bei einem Vertrag schon etwas eigenartig.
Teilweise lässt es sich wohl technisch schon erklären, allerdings nicht in diesem Umfang !

Ich kann doch beim Frisörtermin auch nicht sagen " ich komme je nach Verkehrslage bis 6 Uhr Abends"... ( was besseres fällt mir grad nicht ein)
 
Was bei KabelDeutschland interessant sein könnte ist dieser Satz hier:

attachment.php


Muss da wohl doch weiter nachhaken. Bin zudem in unserem Wohnblock der Einzige unter den 6 Mietparteien, der über Kabel surft :mad:
 

Anhänge

  • KabelD.JPG
    KabelD.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 72
Generell ist diese sehr unverbindliche Angabe bei einem Vertrag schon etwas eigenartig.
Teilweise lässt es sich wohl technisch schon erklären, allerdings nicht in diesem Umfang !

Aber 100. Technisch kann ich dir Datenraten von 0 bis unendlich erklären....

EDIT: Ne is gelogen bei mir hörts schon bei ein paar Mhz auf :)
 
Zurück
Oben Unten