1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet wird langsamer

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von JBraschoss, 01.02.2005.

  1. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute (1.2.05) DSL mit 4MBit Bandbreite, trotzdem merkt man keinen Geschwindikeitsvorteil gegenüber der damaligen 2MBit. Wir haben eher das gefühl, das das iNet langsamer wird.
    Gibt es möglichkeiten dieses zutesten?
    Zum Beispiel mit einer Software, die die Download-Geschwindigkeit ermittelt.

    Danke für eure Hilfe.

    MfG JBraschoss
     
  2. olymp

    olymp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    also die Geschwindigkeit beim Surfen wird sich auch bei einem noch schnelleren und noch breiteren Zugang nicht wirklich erhöhen.
    Aber beim Datenverkehr machst sich das sehr wohl bemerkbar, also Up- und Download.....

    saug doch mal von einer legalen Site einen Film......oder sonstwas Grösseres
     
  3. JBraschoss

    JBraschoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    5
    Okay, habe das mal Probiert, und mir das Comboupdate 10.3.7 runtergeladen...
    Geschwindigkeit ist doch in Ordnung (432 KB/Sek), hatte mir schon gedanken gemacht.

    Danke für eure schnelle Hilfe...

    MfG JBraschoss