Internet via UMTS

So Richtfunk-DSL Anbieter gibt es dort ja, doch die sind astronomisch teuer und haben auch nur teure Tarife. Alleine die Installation / Geräte verschlingt bei denen locker 200 Euro. Und dann bekommt man einen DSL 2000 Anschluss für 50 € / mtl. mit 1 GB Transfervolumen. Tolle Wurst.
 
Anrufen und Preis verhandeln. Die Geräte kosten schon was das ist richtig.
Vielleicht läßt sich die Verbindung dann im Haus teilen.
 
@McBridge: Es ist nur ein DSL mit 384 Kb/sec.

Das ist doch super! ;) Es sind aber wohl eher 384kbit/s, also Downstreamraten um die 40-45kb/s.
Besser wirst du mit normalem UMTS auch nicht sein - nur das wohl längst nicht so stabil (solltest du es überhaupt bekommen, was ich nicht vermute)!

Bleibt nun nur noch EDGE. Da kannst du im Idealfall mit 20-25kb/s Downstream rechnen.
 
Das lohnt sich nicht für meine Eltern, da die Anschaffungs- Installationskosten bei rund 300 Euro liegen und der mtl. Tarif bei rund 40-50 Euro. Und das für DSL 2000 mit 1GB Traffic? Nee.

Ich hatte mal in München bis ich meinen DSL Anschluss hatte UMTS über O2 für 25 Euro im Monat und das war richtig schnell. Mir kam der Upload sogar schneller als mit meinem DSL 3000 vor. :noplan:

Daher dachte ich, es wäre doch eine gute Alternative. Aber so wird es dann wohl weiter für Landbewohner nix mit schnellem Internet werden.
 
wie gesagt, ich surfe hier mit bis zu 200kb/s downstream über vodafone mit 5GB volumentarif, für 29,95. und ich wohne voll in der pampa, ca 50 km südöstlich von köln in einem 30 häuser kaff. hier laufen 4Mbits rund um die uhr, in der gesamten wohnung, und aufm balkon ;) wie weit die homezone geht weiß ich nicht, müsste ich mal testen.

tobi
 
wie gesagt, ich surfe hier mit bis zu 200kb/s downstream über vodafone mit 5GB volumentarif, für 29,95. und ich wohne voll in der pampa, ca 50 km südöstlich von köln in einem 30 häuser kaff. hier laufen 4Mbits rund um die uhr, in der gesamten wohnung, und aufm balkon ;) wie weit die homezone geht weiß ich nicht, müsste ich mal testen.

tobi

Nur ist das nicht der Normalfall. 50km von Köln in einem 30.000 Seelendorf gibts nicht mal normales UMTS. ;)
 
Ich hatte in München zumindest immer eine super UMTS HSDPA Verbindung über O2. Das war 1A. Wenn es mal so was bei meinen Eltern gibt, wird das sofort genommen. :)

Als Standard würde ich dies aber nicht betrachten. Wird sich in der Zukunft aber sicher verbessern.
 
Zurück
Oben Unten