Internet via LAN

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Zonk, 17.07.2003.

  1. Zonk

    Zonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    Habe endlich mein PB. Ich hänge hier an einem Lan und hab folgende Fragen:

    1. kann ich unter Mac OS X irgendwo so wie bei Windows auf Netzwerkumgebung klicke und mich so auf alle rechner des netzes zugreifen? Ich habe bisher nur Verbinden mit server gefunden und das ist sehr lästig wenn man jeden Ordner einzeln verbinden muss...

    2. ich gehe über einen proxy ins net (ip 192.168.1.8 port 3128)
    das gebe ich unter windows so ein unter einstellungen im MSIE

    wie und wo kann ich diese einstellung im MSIE beim mac eingeben, so dass ich endlich ins netz kann?

    danke für eure hilfe
     
  2. Der Proxy wird im Kontrollfeld Netzwerk eingestellt.
    Bei "Verbinden mit Server" kannst Du auch mehrere Ordner auf einem Server gleichzeitig aktivieren (mit Shift-Taste).
     
  3. Zonk

    Zonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    KANN ICH ALSO NICHT SO WIE BEI WIN EINFACH ALLE ORDNER ALS LISTE anzeigen lassen und durchgucken?
     
  4. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    @ zonk
    Schreihals.


    ed
     
  5. Wenn die Ordner aus irgendeinem Grunde als einzelne Freigaben eingerichtet sind, dann nicht, dann geht das aber auch unter Windows nicht so ohne weiteres...

    Ansonsten: Apfel-2, als Liste anzeigen bzw. Apfel-3, Spaltenansicht.
     
  6. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,
    ich poste mal hier weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte!

    Ich will morgen versuchen an meiner FH mit meinem PB online, per WLAN, zu gehen.
    Natürlich gibt es nur Windows Support, natürlich muss man sich als MAC User den VPN Client von Cisco selber besorgen ( danke ans Forum hier *G*)!

    Soweit hab ich alle Einstellungen vorgenommen, mir bereiten aber noch 2 Punkte Kopfzerbrechen, da ich das Pendant beim Mac nicht finde (10.3.5)!

    1) Windows: Drahtlose Netzwerkeigenschaften soll der SSID Name eingegeben werden.
    Ist das auf dem MAC in der Menüleiste bei Airport unter "Andere" zu finden? Wenn ja welche Verschlüsselung muss ich da anwählen, da ich ja über VPN reingehen möchte!

    2)Beim IE soll ich unter Einstellungen für LAN, die Einstellungen für einen Proxyserver vornehmen. Adresse: 143 ..... Port: 23...
    Bei Panther in den Netzwerkeinstellungen habe ich zwar die Proxy´s gefunden aber keinen fürs LAN!

    DANKE Jungs
    mal sehen wie es klappt morgen!

    NeoSD
     
  7. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    ***Push***
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen