Internet via LAN

Zonk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr!

Habe endlich mein PB. Ich hänge hier an einem Lan und hab folgende Fragen:

1. kann ich unter Mac OS X irgendwo so wie bei Windows auf Netzwerkumgebung klicke und mich so auf alle rechner des netzes zugreifen? Ich habe bisher nur Verbinden mit server gefunden und das ist sehr lästig wenn man jeden Ordner einzeln verbinden muss...

2. ich gehe über einen proxy ins net (ip 192.168.1.8 port 3128)
das gebe ich unter windows so ein unter einstellungen im MSIE

wie und wo kann ich diese einstellung im MSIE beim mac eingeben, so dass ich endlich ins netz kann?

danke für eure hilfe
 
Der Proxy wird im Kontrollfeld Netzwerk eingestellt.
Bei "Verbinden mit Server" kannst Du auch mehrere Ordner auf einem Server gleichzeitig aktivieren (mit Shift-Taste).
 
KANN ICH ALSO NICHT SO WIE BEI WIN EINFACH ALLE ORDNER ALS LISTE anzeigen lassen und durchgucken?
 
Wenn die Ordner aus irgendeinem Grunde als einzelne Freigaben eingerichtet sind, dann nicht, dann geht das aber auch unter Windows nicht so ohne weiteres...

Ansonsten: Apfel-2, als Liste anzeigen bzw. Apfel-3, Spaltenansicht.
 
Hi Leute,
ich poste mal hier weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte!

Ich will morgen versuchen an meiner FH mit meinem PB online, per WLAN, zu gehen.
Natürlich gibt es nur Windows Support, natürlich muss man sich als MAC User den VPN Client von Cisco selber besorgen ( danke ans Forum hier *G*)!

Soweit hab ich alle Einstellungen vorgenommen, mir bereiten aber noch 2 Punkte Kopfzerbrechen, da ich das Pendant beim Mac nicht finde (10.3.5)!

1) Windows: Drahtlose Netzwerkeigenschaften soll der SSID Name eingegeben werden.
Ist das auf dem MAC in der Menüleiste bei Airport unter "Andere" zu finden? Wenn ja welche Verschlüsselung muss ich da anwählen, da ich ja über VPN reingehen möchte!

2)Beim IE soll ich unter Einstellungen für LAN, die Einstellungen für einen Proxyserver vornehmen. Adresse: 143 ..... Port: 23...
Bei Panther in den Netzwerkeinstellungen habe ich zwar die Proxy´s gefunden aber keinen fürs LAN!

DANKE Jungs
mal sehen wie es klappt morgen!

NeoSD
 
Zurück
Oben Unten