Internet Verbindung vom Mac zum iPad teilen

  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ich habe es gerade mal mit unseren identischen iPad mini 3 ausprobiert. Meines ist ein Cellular, das iPad meiner Frau ist ein Wi-Fi only-Gerät.
Beide können die geteilte Internetverbindung des iMacs nutzen.

Hast du in den Einstellungen des Mac noch einmal nachgesehen während das iPad am Mac angeschlossen ist? Sind iPhone-USB und iPad-USB angehakt? Gibt es eventuell mehrere dieser Verbindungen? Ich habe auch nicht nur eine iPhone-USB-Verbindung in der Liste.
ich habe es jetzt nochmal identisch wie bisher probiert. Nun hat es geklappt. Frag mich nicht warum. Danke dass du mich nochmal motiviert hast. Hatte es schon aufgegeben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und dg2rbf
es ist natürlich nicht nur WLAN aus, sondern auch Bluetooth und Telefone auf Flugmodus. Außerdem sind die Geräte auch nicht mehr im Standby, sondern komplett aus.
Ich möchte infach nur Rat, wie man die Internetverbindung über USB sharen kann bzw warum es bei mir nicht geht, obwohl es gehen sollte, denn es gibt die Option iPad-USB...
Sorry, aber dass das Blödsinn, wirst du schon irgendwann merken. Den Nachbarn auch gesagt, er soll alles ausmachen? Dem Netzbetreiber auch ?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20 und walfreiheit
Gwadro
Dein Beitrag ist in diesem Forum Gold wert, besten Dank !
Hanspeter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Zurück
Oben Unten