Internet Verbindung --> ich check es nicht!?

Noch eine letzte Möglichkeit, um Hardware- von Systemfehler zu trennen:

Nimm den Mini, häng ihn per firewire an den eMac, starte diesen im Targetmode und wähle ihn als Startvolume am emac aus.

Dann fährst Du mit dem System des Mini auf dem eMac. (Keine Angst, geht nichts kaputt)

Wenn dann das gleiche Problem auftaucht, hat die Netzwerkkarte einen Schlag.
 
@tau:

okay, das werde ich mal probieren. Hört sich interessant an. Angst habe ich nicht. Aber was ich habe ist kein Firewire Kabel und Zeit. Ein Kabel werde ich mir mal besorgen (ist vielelicht sowieso ganz praktisch, sowas liegen zu haben). UNd wenn ich dann Zeit habe (vielleicht über die Feiertage) probiere ich das mal aus. Dann werde ich das Resualtat posten. Danke für den Tipp, auf jeden Fall!
 
ja, ich weiß. Es ist aber sowieso nur eine temporäre Lösung, bis ich Geld habe für einen Router :D

Kleiner Tip wenn Du des Bastelns mächtig bist und Dich dich die Muse küsst: Bau Dir doch einen günstigen und superleistungsfähigen Router auf Linuxbasis selbst. Starte mit diesem Link: www.fli4l.de oder google ein wenig. Vielleicht interessiert es Dich ja?

Schönes Wochenende und einen netten 2. Advent!

Didi
 
Zurück
Oben Unten