Internet Radio mit Real ???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Timo I Spaceman, 20.05.2003.

  1. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Ich wollte mir gerade meinen Lieblingsradiosender N-Joy auf der Seite N-Joy.de anhören! Hat zu meinen DOSen Zeiten immer super geklappt! Leider habe ich jetzt ein kleies Problem. Und zwar ist der RealOne Player installiert . Wenn ich jetzt auf den Link zum Sender Anhören klicke kommt nur die Fehlermeldung das ich ein Plug In installieren muss und ich werde auf die Real HP verwiesen! Kann mir vieleicht jemand helfen?
     
  2. sunnfun

    sunnfun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten "automatischen" Real-Player-Links sind fuer den Internet Exploder programmiert und funktionieren nicht (richtig). Du kannst aber in der Regel den Link aus dem Source popeln (View Source) und dann via "Open Location" direkt in den Real Player eingeben. Fuer n-joy ist das:

    http://video.ndr.de/ramgen/live/n-joy.rm

    Diesen Link kannst Du dann in den realplayer favourites ablegen, dann musst Du auch nicht immer Safari laden um ein wenig Radio zu hoeren.

    Hoffe es hat geholfen.

    Ciao, Sun'n Fun :cool:
     
  3. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Mensch! DAUMEN NACH OBEN!!!cumber

    Vielen Dank für deine Antwort!
     
  4. 2pm

    2pm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Prrroblem

    Hoi zäme

    ich habe leider das gleiche Problem und würde meinen Sender (couleur3.ch) am liebsten in Safari hören... Da muss es doch einen Weg geben, oder?

    Ps. Hat einer von euch einen Tip, wie ich

    http://www.viva.tv/player/frameset.php?id=1289&fid=22594462&format=media_adsl&focus=off

    direkt im Mediaplayer sehen könnte (dann könnte man das nähmlich hochzoomen...)

    Gruss 2pm
     
Die Seite wird geladen...