faarikaal
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Ohne jede persönliche Wertung im konkreten Fall, aber irgendwie ist man als Online-Händler doch manchmal ganz schön angeschissen.
Der Kunde bestellt, packt aus, haut seine Software/Daten drauf, aktiviert den Rechner womöglich sogar bei Apple und sagt sich dann: "Jo mei, i moag's net!". Dann hat der Händler eine Kiste am Hacken, die er nicht mehr als Neuware verkaufen kann und zusätzlich mit der Rückabwicklung verbundene Kosten.
Ist es eigentlich zu viel verlangt, dass man sich vor dem Kauf gerade einer hochpreisigen Ware über deren Eigenschaften und die damit verbundenen Vor- und Nachteile informiert? Es geht ja nicht um ein Paar Schuhe, die nicht gepasst haben.
Der Kunde bestellt, packt aus, haut seine Software/Daten drauf, aktiviert den Rechner womöglich sogar bei Apple und sagt sich dann: "Jo mei, i moag's net!". Dann hat der Händler eine Kiste am Hacken, die er nicht mehr als Neuware verkaufen kann und zusätzlich mit der Rückabwicklung verbundene Kosten.
Ist es eigentlich zu viel verlangt, dass man sich vor dem Kauf gerade einer hochpreisigen Ware über deren Eigenschaften und die damit verbundenen Vor- und Nachteile informiert? Es geht ja nicht um ein Paar Schuhe, die nicht gepasst haben.