Internet beim iPhone

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
1.264
Moin,

Also bei mir dauert es fast immer ziemlich lange bis eine Seite anfängt zu laden.

Mal am beispiel Google:

Ich gebe www.google.de ein, dann sieht man 2-10(*) Sekunden garnichts. Wenn die Seite dann mal angefangen hat geht es sehr schnell. Ebenso wenn ich einen Suchbegriff eingebe und auf Suche drücke. Dann hat man diese lange Anfangszeit nicht mehr, sondern es lädt ziemlich schnell.

Woran liegt das? Das ist übrigens auch wenn ich über das VPN WLan der Uni im Internet bin! Die Verbindungsgeschwindigkeit ist sehr hoch (sieht man an Downloads), aber es dauert ziemlich lange bis die Übertragung beginnt.
 

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
1.264
Mal konkreter: Ist das bei euch genauso?!

Da wird doch jemand antworten können?!
 

derfritz

Mitglied
Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge
503
Ich kann dir nicht helfen, aber gibts nen VPN Client fürs Iphone?
 

Riddeck

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
4.643
Kontrolliere mal deine IP Einstellungen... ich gehe davon aus das du keinen oder einen falschen DNS eingetragen hast!
 
E

EDLW

Kann man am iPhone die IP-Einstellungen bearbeiten? In welchem Menü genau?
 

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
1.264
hm, lassen wir das WLan mal aussenvor.

Ist das beim Internet über 3G nicht normal? Dachte ich bis jetzt immer...aber anscheinend ja nicht...

Wie gesagt, wenn die Seite angefangen hat zu laden geht es relativ schnell. Es dauert nur ziemlich lange bis sie eben anfängt zu laden. Man könnte das irgendwie mit einer Art Verbindungsaufbau bezeichen...Und das nervt ein wenig muss ich sagen...

Wie lange diese Vorlaufzeit ist ist absolut unregelmäßig. Manchmal 10, manchmal nur 2 Sekunden.

Okay, vorhin dauerte das Orten über Googlemaps mindestens eine Minute... :rolleyes:

Und den Speedtest kann ich übrigens nicht machen...das iPhone hängt sich beim upload-Teil auf (bei 4 Versuchen 4 mal).
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.475
Naja, so ein paar Sekunden Bedenkzeit sind bei mir auch da.
Manchmal dauerts auch etwas länger. Da hilft dann aber meistens ein Abbruch/neu laden.
 
Oben