Internet beim iPhone

kthesun

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
80
Moin,

Also bei mir dauert es fast immer ziemlich lange bis eine Seite anfängt zu laden.

Mal am beispiel Google:

Ich gebe www.google.de ein, dann sieht man 2-10(*) Sekunden garnichts. Wenn die Seite dann mal angefangen hat geht es sehr schnell. Ebenso wenn ich einen Suchbegriff eingebe und auf Suche drücke. Dann hat man diese lange Anfangszeit nicht mehr, sondern es lädt ziemlich schnell.

Woran liegt das? Das ist übrigens auch wenn ich über das VPN WLan der Uni im Internet bin! Die Verbindungsgeschwindigkeit ist sehr hoch (sieht man an Downloads), aber es dauert ziemlich lange bis die Übertragung beginnt.
 
Mal konkreter: Ist das bei euch genauso?!

Da wird doch jemand antworten können?!
 
Ich kann dir nicht helfen, aber gibts nen VPN Client fürs Iphone?
 
Kontrolliere mal deine IP Einstellungen... ich gehe davon aus das du keinen oder einen falschen DNS eingetragen hast!
 
Kann man am iPhone die IP-Einstellungen bearbeiten? In welchem Menü genau?
 
Nur bei WLAN Verbindungen.
 
hm, lassen wir das WLan mal aussenvor.

Ist das beim Internet über 3G nicht normal? Dachte ich bis jetzt immer...aber anscheinend ja nicht...

Wie gesagt, wenn die Seite angefangen hat zu laden geht es relativ schnell. Es dauert nur ziemlich lange bis sie eben anfängt zu laden. Man könnte das irgendwie mit einer Art Verbindungsaufbau bezeichen...Und das nervt ein wenig muss ich sagen...

Wie lange diese Vorlaufzeit ist ist absolut unregelmäßig. Manchmal 10, manchmal nur 2 Sekunden.

Okay, vorhin dauerte das Orten über Googlemaps mindestens eine Minute... :rolleyes:

Und den Speedtest kann ich übrigens nicht machen...das iPhone hängt sich beim upload-Teil auf (bei 4 Versuchen 4 mal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ein paar Sekunden Bedenkzeit sind bei mir auch da.
Manchmal dauerts auch etwas länger. Da hilft dann aber meistens ein Abbruch/neu laden.
 
Zurück
Oben Unten