Internet am Iphone via PC...

ich hatte schon mehrere router aber auch mit denen ist es nicht gegangen. einen habe ich sogar noch neben mir stehen, aber ohne irgendwo angeschlossen zu sein. (linksys mit 2,4ghz). ist jedoch nur ein router mit kabeln also ohne jegliche Anleitung etc.
 
Blöde Frage vielleicht: Hast Du mal am Windows Rechner die Firewall deaktiviert (ohne mit dem Internet verbunden zu sein!). Vielleicht stört ja die Firewall Deine Verbindungsversuche. Unter Umständen musst Du Deiner Firewall dann beibringen die ICS Dienste zugreifen zu lassen.
 
Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Wi-Fi

dann bei deinem Netzwerk das Runde Blaue Symbol mit dem Pfeil klicken... Dort Statisch auswählen und dann eintragen!

Hallo damit ich das machen kann muss ich mein WLAN im Lapi so einstellen damit er mir ein Signal sendet sonst kann ich das nicht machen was da oben steht. Sehe ich das richtig????


MfG
Martin
 
fast richtig... Der Laptop und das iPhone machen eine Adhocverbindung - wobei diese vom Laptop aus initiiert werden muss, da das iPhone diese Art von Verbindung von Haus aus nicht anbietet... mit einigen Tricks geht das dann aber trotzdem irgendwie, unterscheidet sich aber je nach WLAN-Karte und Windows Version
 
ok. Wichtig ist dass PC und iPhone miteinander verbunden sind. Auch wenn das iPhone dann keine Seiten anzeigt ist die Lösung dann nur noch 2-3 Mausklicks entfernt...


hi

wir haben ca das selbe problem nur sind wir den schritt weiter das wir eine verbindung haben also sowohl der pc sagt er ist vernunden als auch unserer iphone zeigt an das es verbindung hat, läd aber keine seite


bitte um deine 2-3 mausklicks die uns weiterhelfen, sodass wir auch seiten laden können am iphone

vielen dank

mfg
gurke
 
.

an der Stelle geht es für Dich weiter:

Wenn Du eine Seite aufmachen möchtest, sagt Safari dass das nicht geht, weil Safari den Server nicht finden konnte. Das ist normal, da Du noch kein Zugriff auf den LAN-Adatper vom Laptop hast.

Also Start->Einstellungen->Netzwerverbindungen->Local Area Network (LAN) Rechte Maus, Eigenschaften, Erweitert, Internetconnectionsharing die beiden Haken setzen (zumindest der erstere ist wichtig). Der PC meckert nun, dass er der LAN-Karte die 192.168.0.1 geben wird und man dann alles neu einstellen muss. Mit OK bestätigen, Ipconfig /all eingeben und sich wundern, dass die IP der LAN Karte immer noch die alte 192.168.1.31 ist

So, nochmal auf dem iPhone probieren, ob irgendeine Seite aufgeht. Es funktioniert! (meine Windows Firewall ist übrigens komplett ausgeschaltet, die stört mich nur und wir haben in der Firma eine bessere Firewall im Netz).

Bitteschön.
 
Ich werd es nie verstehen, warum man sich nicht einfach einen wlan router kauft wenn man zuhause mit mehr als nur einem gerät ins Internet will! So ein Ding kostet fast nix und hat soviele Vorteile, allein was Komfort und Sicherheit betrifft sowie enegieverbrauch. Ich mach doch nicht jedesmal den Rechner an, nur weil ich per wlan ins Netz will und das dann auch nur via wep verschlusselt! Sorry aber ich kann das nicht verstehen!
 
warum man keinen wireless router hat steht hier denk ich mal nicht zu debatte!


hm den haken haben wir dort schon gemacht, aber die seite aufrufen am iphone funktioniert trotzdem nicht.

Wir hatten vorher an den ips des laptops und des iphone nichts geändert, wir hatte ziehmlich schnell eine verbindung, können aber eben die seiten nicht aufrufen


hmm


unser iphone zeigt nur die ip adreese und die teilnetzmarke an

dns, router, such domains, client-ID hat es nix


gesendet hat er ein paar pakete vom laptop aus meint die verbindung empfange hat er 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten