Internet am Iphone via PC...

nun taucht schon mal das problem auf, dass ich nachdem ich am iphone das passwort eingegeben habe, keine verbindung zum netzwerk herstellen kann...

soll ichs mal ohne WEP probieren?

EDIT: habs probiert-passiert das gleiche...


PS: den abschnitt in deinem post vor der fett gedruckten unterstrichenen schrift, verstehe ich nur teilweise bis gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu welchem Netzwerk? Vom iPhone zum PC, vom iPhone zum Internet, vom PC zum Internet?

Wenn die Verbindung zwischen PC und iPhone zustandekommt, dann musst Du daran nichts ändern, sondern herausfinden was sonst schief läuft (doppelte IP, falsches Gateway, doppeltes Subnet sind die meisten Ursachen).

gib mal auf dem PC start->ausführen->cmd.exe->ipconfig /all ein und schreibe mal was dabei herauskommt. Schreib bitte auch welche IP Dein Iphone hat und ob Du das vom PC aus pingen kannst.
 
PS: den abschnitt in deinem post vor der fett gedruckten unterstrichenen schrift, verstehe ich nur teilweise bis gar nicht...

ja, aber das ist wichtig. Du hast am PC 2 Netze
DSL-Router <--> PC LAN (192.168.0.x) (Internet connection sharing)
PC WLAN <--> iPhone (192.168.1.x) (adhoc)

das erste Netz kannst Du herausfinden, wenn Du am PC Ipconfig /all eingibst, dann siehst Du die IP die der Router dem PC gegeben hat (Du willst ja den Router nicht auch noch umkonfigurieren, also muss das Netz des Routers und des PC LAN so bleiben und Dein iPhone und die WLAN-Karten müssen ein anderes Netz benutzen)

vielleicht wäre es einfacher gewesen, wenn ich Dir für das iPhone ein 10.x.x.x vorgeschlagen hätte, weil das benutzt soweit ich weiß kein DSL-Router von Haus aus. Vielleicht bringt Dich auch durcheinander, dass oft von Subnet gesprochen, aber die Subnet Maske gemeint ist. Das ist eine Wissenschaft für sich, die Du gar nicht wissen willst, bleib bei IPs aus dem Bereich 192.168.x.x und Subnetmaske 255.255.255.0 :)

gib bitte in Deinem PC unter start->ausführen das Wort CMD ein und drücke Enter, anschließend geht ein schwarzes Fenster auf, gib dort bitte ipconfig /all ein und schreibe mir was dabei herauskommt. (Damit wir wissen welches Netz Dein Router verwendet und welches Netz Dein iPhone bekommen muss)

hmm, also ich fahr schnell einkaufen. Wenn ich zurück komm will ich Dein Ipconfig /all sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ip: 62.178.123.143
subnetzmaske: 255.255.255.0
standardgateway: 62.178.123.1
dhcp-server: 195.34.133.21
dns-server: 195.34.133.21
195.34.133.22
 
ist dein Router eher nur ein Modem?
Das könnte die komische IP erklären ;-)

Welchen Router hast du denn?
 
shat, ja das sieht aus wie ein Kabelmodem von Chello.at, weil die 62er IP eine Einwahlip und keine "private" IP ist. OT: ich liebe Debian! :D

@flost389: das ist alles kein Problem, also Du musst wieder auf den Stand kommen dass das iPhone mit dem PC eine WLAN-Verbindung aufbaut. Das hast Du bevor ich den ganzen technischen Kram geschrieben habe ja schon einmal geschafft. Versuch das wieder auf diesen Stand zu bekommen, so dass Du das iPhone vom PC aus pingen kannst. Ich hatte nur Angst, dass Du einen Router hast, der dasselbe Netz benutzt das ich fürs iPhone vorgeschlagen habe, aber das ist ja nicht der Fall.
 
flost389: wenn Du das hinbekommen hast, dann gehe auf die Netzwerkkarte (LAN) welche mit dem Kabelmodem verbunden ist, rechte Maus, Eigenschaften, Erweitert, Internet Verbindungs Freigabe: Haken setzen. Ab dem Moment sollte das iPhone Webseiten anzeigen können.
 
hey, stimmt es,dass man wenn man ein iphone(wenn des mt m vertrag nich drin is ) über ebay kauft ....einfach seine sim reinhauen kann .....und prepaid-style loslegen kann???? ohne grundgebühr....etc


was wäre ein guter preis ? danke schonamal
 
dürfen wir nicht sagen, weil Flost389 das mit dem Internet nicht hinbekommt, wenn Toktok wegen Dir seinen Thread zumacht...
 
habe jetzt alles versucht, aber nicht mehr geschafft-tja das scheint es nun gewesen zu sein-leider!
 
das wäre aber schade, wo es doch fast schon funktioniert hat.

Probier einfach nochmal von Anfang an, d.h. lösche die Verbindung "iphone-net" im PC, mach einen reboot beim PC, anschließend erstelle eine neue WLAN Verbindung "iphone2" (Computer zu Computer), bring die WLAN-Karte auf 192.168.0.1 und 255.255.255.0 ohne DNS und Gatewayeinträge, dann wird "iphone2" für das iPhone sichtbar und Du kannst es verbinden. Gib den WEP-Key beim iPhone ein und anschließend ändere die IPs im iPhone auf statisch und 192.168.0.2, subnet 255.255.255.0, Router 192.168.0.1, DNS 192.168.0.1
 
habe ich schon probiert, jedoch ohne im iphone die ips und den rest zu ändern-danke ich probier das nachher gleich.
 
ok. Wichtig ist dass PC und iPhone miteinander verbunden sind. Auch wenn das iPhone dann keine Seiten anzeigt ist die Lösung dann nur noch 2-3 Mausklicks entfernt...
 
nach der Wep eingabe, erhalte ich leider die mitteilung, dass eine verbindung zum netzwerk nicht möglich ist. habe die daten, wie oben beschrieben, vor der WEP eingabe im iphone noch eingetragen...


aber leider funzt es nicht... :-(
 
hmm, aber Du erstellst die WLAN-Verbindung auf dem iPhone nicht von Hand, sonder dieses erscheint automatisch als Verfügbar und wenn Du es anklickst wirst Du aufgefordert den WEP-Key einzugeben?

Wenn das WLAN-Netz nicht automatisch in der Liste auf dem iPhone erscheint, dann stimmt was auf dem Computer nicht...
 
es ist folgendermaßen:

ich richte alles am pc so ein, wie anfangs.
dann findet das iphone das netzwerk. ich drücke darauf und nun kommt es zur WEP eingabe. ich gebe das RICHTIGE passwort ein, aber dann kommt die meldung "konnte nicht mit dem netzwerk" verbunden werden"
 
sehr rätselhaft, zumal es doch schon einmal funktioniert hatte. Vielleicht liegt das am Passwort. Bei mir ist in den Eigenschaften von "iphone2" die Network Authentifizierung "Open" und nicht "Shared". Der WEP-Key hat genau 10 Stellen und keine mehr oder weniger...
 
ok, ich versuche es auch mal mit 10 stellen...
 
hat leider auch nichts gebracht. es hat sich einfach nit mit dem netzwerk verbunden. es steht zwar am pc kurz: verbindung hergestellt, aber dann am iphone die meldung, dass es nicht geht und am pc ist sie dann auch iweder getrennt...
 
das iphone merkt sich ja das alte Passwort für "iphone2". Das war auch der Grund, warum ich meines umbenannt hatte... wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich glaube ich würde dann eins von beidem aus dem Fenster werfen oder einen richtigen Router kaufen :)
 
Zurück
Oben Unten