Interne Platte defragmentieren:

Im Prinzip ist es egal, ich empfinde CCC aber als leichter zu bedienen und anwenderfreundlicher/leicht verständlicher von der Oberfläche für Einsteiger.

klappt IMMER Fehlerfrei, im Gegensatz zu CCC
Du hast CCC doch noch nie ausprobiert..:D
 
@LosDosos
Kann ich unterstreichen. CCC ist ein tolles Proggy! Hat mir schon mehr als einmal den Anus gerettet, muss ich sagen ;-)
 
Du hast CCC doch noch nie ausprobiert..:D

aber hallo, :D
mehr als einmal, ;)
ausserdem würde ich solche Behauptungen hier niemals posten, wenn ich CCC nie benutzt hätte,

das wäre doch völliger Blödsinn, ich schreibe hier generell nur selsbtgemachte Erfahrungen, oder was ich selber probiert habe, oder auch aus Quellen, wie hier aus dem Forum, die ich für glaubwürdig und richtig halte.

Kann ich unterstreichen. CCC ist ein tolles Proggy! Hat mir schon mehr als einmal den Anus gerettet, muss ich sagen ;-)

das hätte dir das FPDP bestimmt auch erfüllt :D
 
Um nicht auf Recht oder Unrecht zu bestehen habe ich noch mal ein bischen das I-Net durchforstet. Dieser Artikel beschreibt eigentlich gut, was ich meinte. Nun ja hier der Link: http://www.tiramigoof.de/wordpress/?p=3702. Also jeder so wie er persönlich mag.

@all: sorry, wenn sich jemand angegriffen fühlte. :cake:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retnueg
Nichts anderes hab ich ja gesagt..:D :cake:
aber hallo,
mehr als einmal,
ausserdem würde ich solche Behauptungen hier niemals posten, wenn ich CCC nie benutzt hätte,
Ach so, dann war ich noch auf einem alten Stand von Dir..:D

Was ist denn dabei mit CCC schiefgegangen?
Würde mich interessieren, von Bugs oder Problemen mit CCC habe ich noch nie bis jetzt gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedwizzy
Danke Dir .... :freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Ach so, dann war ich noch auf einem alten Stand von Dir..:D

wo her kennst du meinen "alten " Stand ? :D



Was ist denn dabei mit CCC schiefgegangen?
Würde mich interessieren, von Bugs oder Problemen mit CCC habe ich noch nie bis jetzt gehört.

Also beim kompletten klonen hat es eigentlich immer funktioniert,

es war eher in der Funktion, wenn man das Backup/Klon auf den "neuesten" stand bringen wollte, dass quasi immer nur neu hinzugekommene Daten eingefügt wurden, das ging dann so 3-5 mal gut, dann aber trat beim nächsten mal eine Fehlermeldung auf, frag mich jetzt bitte nicht, wie sie lautet, ich weiss es nicht mehr. ;)

jedenfalls konnte man ab diesem Zeitpunkt keine weiteren sicherungen/ergänzungen an dem Backup mehr vornehmen.

was mich persönlich noch nervt, ist dieser " bombich" spendebutton...... :)
 
wo her kennst du meinen "alten " Stand ?

Ich dachte, das hättest Du vor nem Jahr oder so mal gesagt.

Der Spendebutton ist doch super..:D
(immerhin Donationware)

Vermutlich war Deine Platte voll, man kann auswählen, dass alte Sicherungen gelöscht werden sollen ("Objekte die nicht auf der Quelle liegen löschen")
 
niemals war meine HD voll, vielleicht bin ich ja als Anwender nicht richtig vorgegangen ? :D
kann sein kann nicht sein, ich weiss es nicht, faktisch ist es doch so, jedes Dritthersteller Programm was NICHT auf dem Mac ist, kann nur GUT sein ;)
 
Auch da steht nichts von Deiner Aussage - lediglich on the fly, was auch keiner bestritten hat - den Artikel hatte ich übrigens selber empfohlen.
Um es ein letztes Mal zu wiederholen: on the fly funktioniert bis 20 MB Dateigröße.:)
Und welchen Satz genau der ersten beiden Absätze des Abschnittes "Fragmentierung" hast du nicht verstanden^H gelesen?

Für Apple-Jünger mit Halbwissen kann nicht sein, was nicht sein darf.:D
... Und was für ein Jünger bist du? ;)
 
Also beim kompletten klonen hat es eigentlich immer funktioniert,es war eher in der Funktion, wenn man das Backup/Klon auf den "neuesten" stand bringen wollte, dass quasi immer nur neu hinzugekommene Daten eingefügt wurden, das ging dann so 3-5 mal gut, dann aber trat beim nächsten mal eine Fehlermeldung auf, frag mich jetzt bitte nicht, wie sie lautet, ich weiss es nicht mehr. ;)
jedenfalls konnte man ab diesem Zeitpunkt keine weiteren sicherungen/ergänzungen an dem Backup mehr vornehmen.

Ich mache immer nur das komplette Backup meiner HD, und es werden immer nur die neu hinzugekommenen Dateien kopiert bzw. geändert.
Mit dem inkrementellen Backup habe ich mich auch am Anfang abgeplagt, aber es dauert ewig, weil immer erst die Gesamtdateien zusammengestellt werden müssen.
Ich benutze es nur noch für mein Zweit-Backup auf einer 200GB-HD, wo ich dann die Videos (150GB) ausschliesse, weil die nicht draufpassen.

Also einfach mal ausprobieren und alles drüberbügeln, es werden wirklich nur die geänderten Dateien geändert.
Auch wenn da was von 'Target HD will be deleted o.ä.' steht
 
Zurück
Oben Unten