Interessante Dokumentationen und Reportagen

Julzelchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
1.278
Reaktionspunkte
29
Hi allerseits,

da ich keinen entsprechenden Thread entdecken konnte, mache ich mal einen auf ;)

Ich persönlich sehe gerne interessante und gut recherchierte Reportagen und Dokumentationen. Der Thread hier soll dazu da sein, solche Sendungen zu posten, die bald ausgestrahlt werden oder über empfehlenswerte, bereits gesehene Dokus/ Reportagen zu berichten.

Ich komme deshalb drauf, weil heute auf Vox die große Samstags-Doku läuft: Das Böse nebenan - wie Menschen zu Bestien werden http://www.vox.de/eoa/tvplaner/content/detail_r.php?id=120&event=40634&page=1

Die Vorschau fand ich sehr vielversprechend und interessant, mal sehen, ob sich das bestätigt.

Toll war auch "Kaltblütig" an diesem Montag im ARD: eine Doku über Amphibien und Reptilien.

In diesem Sinne: Viel Spaß!
 
Willi wills wissen
Sendung mit der Maus

... da bekommt man auf einfachste Art & Weise immer mal erklärt und gezeigt :)
 
"Zu Gast bei Feinden. Zehn Tage mitten unter Taliban." (ZDF-Reportage)
 
(Kronzuckers Kosmos und andere Mini-Dokus), ich schlafe nur meistens leider dabei ein :rolleyes:

Wenn "Kronzuckers Kosmos" Doku Qualität hat :eek:
dann ist auch die Sat1 Serie " Größtes Schnitzel der Welt " eine gute Doku

Gute Dokus kommen aus Japan und/oder von der BBC (sind hier aber nicht über Kabel oder den Standart Astra Satelliten zu empfangen)
 
Shoa - japp! Finde ich persönlich um Welten besser als Schindlers Liste.

Die bbc Dokus sind tatsächlich klasse - ist ja eher Infotainment oder Dokutainment oder wie man das seit Neuestem nennt. Ich weiß den Titel nicht mehr, aber in einer der bbc Dokus ging es um die Fähigkeit von Hunden, Krebs riechen zu können. Das fand ich unheimlich beeindruckend... Ebenso eine bbc Doku über die teilweise ja wirklich perverse Überzüchtung von Hunden - die gibts leider nur auf Englisch, ist aber sehr empfehlenswert!

http://forum.deine-tierwelt.de/thread-28722-seite-1.html
 
Lad dir mal Plex runter. Dort kannst du dir bei den Apps. Die ganzen Dokumentationen Apps runterladen. Da ist Arte, BBc etc alle sind da fast drinne. Dort kannst du dir dann ganz komfortable die Dokumentationen angucken.

http://www.plexapp.com/
 
http://www.youtube.com/watch?v=Crhmh1pLYfA

2-Stunden-Dokumentation zum Thema "Scientology". Allerdings schon 12 Jahre alt und bei Youtube halt in 10-Minuten-Häppchen aufgeteilt, aber whatever.....


Durchaus kritisch, aber angenehmerweise kein einseitiges Bashing.

Dürfte die beste und umfassendste Doku zum Thema sein, die es gibt.
 
Diese auf jeden Fall:



Ich kann seitdem keine ganzen Hähnchen mehr kaufen :sick:

und dieser hier is auch nicht schlecht:


Nicht zu vergessen natürlich:


Unglaublich genial finde ich die BBC Reihe "Kinder unserer Zeit" :upten:
Leider gibt es die nirgens online :(

Mehr fällt mir spontan außer arte+7 wo immer wieder mal nette Dokus laufen nicht ein :kopfkratz:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Reihe Planet Wissen von WDR/SWR ist auch sehr zu empfehlen. Fundierte Informationen, die kurzweilig präsentiert werden.

fox78
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten