Intenso USB Stick wird am Macbook nicht erkannt?

Gypsydanger

Gypsydanger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin leider nicht so der Technikfreak, deswegen in meinen einfachen Worten:
Ich habe mir einen USB Stick von Intenso bestellt (https://www.amazon.de/Intenso-Ultra-Line-USB-Stick-silber/dp/B008IEC2GA).
Mein Freund hat ihn an seinem Windows Laptop benutzt, neu formatiert und mir dann vorbei gebracht.

Leider wird er an meinem Macbook partout nicht erkannt. Auch im Festplattendienstprogramm nicht.
Seltsamerweise funktioniert er am Windows PC und am Stand Mac einwandfrei. Aber auch bei dem Macbook einer Freundin passiert nichts!

Daher die Frage ob ich noch irgendwas ausprobieren könnte, als den umständlichen Weg mit der Reklamation zu gehen...

Vielen lieben Dank schon Mal!
 
Wird er im Systemprofiler erkannt ("Über diesen Mac" und dann weiter)?
'Ist der "Stand-Mac" eventuell älter und hat USB 2, die MacBooks aber USB 3? Haben die drei Geräte unterschiedliche Betriebssysteme? Irgendwo habe ich gelesen, daß entweder die neuesten Macs oder das neueste Betriebssystem (Sierra) mit USB 3.0 Probleme machen kann.
Wie ist er denn formatiert? (Obwohl das keine Rolle spielen sollte.)
 
Meine externe SSD von Intenso wir von Sierra und MBP 2016 auch nicht erkannt. Außer ich formatiere sie als HFS+.
 
den Stick hab ich auch.Und wird unter ein USB2 Anschluss sowohl auf 10.11x und 10.12x erkannt.
 
Hey, probiere doch mal den Stick an einem Windows-Laptop. Wenn er sort erkannt wird, nochmals formatieren und danach ordnungsgemäß auswerfen und warten, bis er wirklich ausgeworfen ist. In der Regel sollte das reichen.
 
Habt Ihr ihn unter Windows Mal mit exFat formatiert? Probiere das Mal bitte aus.
 
Zurück
Oben Unten