Intelligenz............................. ...wo?

1.)
Intelligenz gibt es nicht in diesem Forum und auch nicht auf diesem Planeten, sondern nur irgendwo in einem fernen Sonnensystem. Deshalb gibt es ja auch das seti@home-Projekt.

2.)
Am dümmsten sind die Leute, die sich ständig mit irgendwelchen Tests die eigene Intelligenz bescheinigen lassen müssen. Abgesehen davon gibt es verschiedene Formen der Intelligenz ( z.B. sozial, theoretisch-wissenschaftlich etc.), die nicht in allgemeine IQ-Quotienten gepackt werden kann.

3.)
Mein eigener IQ beträgt 2,7. Das gemeine Hausschwein (porcus domesticus) hat 3,1. Na und ?
Um einen Apple-Rechner unter MacOSX zu bedienen, genügt das schließlich. :D ;)
 
Alfred Binet, der den Intelligenztest vor 100 Jahren entwickelt hat, hat es auf den Punkt gebracht:
"L'intelligence, c'est ce que mesure mes tests. (Intelligenz ist das, was meine Tests messen.)" :D
BeiWikipedia ist zum Begriff "IQ" viel Information verfügbar.
Ich würde es einfach nur lustig finden, dass gewisse Leute an den IQ glauben, wenn nicht schon soviel Missbrauch getrieben worden wäre. (cf. Charles Murray, Bell curve, Rassismus, ...)

Gruss, neptun
 
Die Intelligenztests hier messen nicht unbedingt das Wissen, schon fast mehr die Erfahrung die man im Umgang mit diesen Tests gesammelt hat. Wenn man die Tests einpaarmal macht, dann kann man jeden machen und kommt immer zur Antwort...sagt somit nix aus. Die letzten Tests die ich mal gemacht habe, die sagten mir auch ich wäre über 130 (mehrere sogar) nur nutzt mir das, was ich in diesem test beantworten muss nix in meinem Leben daher hab ichs wohl noch nicht kapiert wozu das alles gut sein soll und suche weiter nach der wirklichen Intelligenz.


Vielleicht hab ich die Lösung bereits...Intelligenz ist wohl das gelernte so zu nutzen, um gut und problemlos durchs leben zu kommen. Auswendig lernen von irgendwelchen Büchern usw bezeichne ich nicht als Intelligenz...was bringt mir ein Wissen, das ich im RICHTIGEN LEBEN nicht nutzen kann, oder nur dann, wenn ich mit Leuten zusammen sitze um mit ihnen über diese Dinge zu sprechen, die sonst kein Schwein interessieren, weil unbrauchbar? Das meiste aber, das wir lernen ist für die Katz, und nichtmal die scheint es zu interessieren.

Und wenn wir schon dabei sind...

Schonmal was von Indigo Kindern gehört?
Googelt mal, dann können wir ja reden.

Man bezeichnet diese als Kinder des neuen Jahrtausend, die die Menscheit weiter bringen wird. Da die Merkmale mich gut beschreiben würden, hab ich mich da mal reingelesen, aber das ist mir dann doch zu esoterisch angehaucht...ich denke das ist der natürliche Lauf der Evolution. Wobei man hier wieder sagen könnte, was ist Evolution? Steckt da nicht irgendetwas dahinter, was diese steuert und uns die Signale sendet damit wir uns weiterentwickeln können? usw usf...
 
wikipedia.org sagt das schon ganz treffend:

Intelligenz (lat.: intelligentia = Einsicht, Erkenntnisvermögen) ist ein vielschichtiger Begriff in mehreren Fach- und Wissensgebieten (siehe unten). Allen Definitionen von Intelligenz ist gemeinsam, dass sie einen Bezug zu Verstehen, Denken und Begreifen haben, also in irgendeiner Weise mit Geist, Verstand und Funktionen des Gehirns in Zusammenhang stehen.

Wirkungsgemäß können wir kein Wesen als "intelligent" bezeichnen, ehe es nicht empfangene Informationen weitergeleitet hat....

...und möchtest du jetzt das Rad neu erfinden?
 
Zurück
Oben Unten