Intel Switch, seid ihr zufrieden?

Wie steht ihr zum Switch PowerPC - Intel

  • Ich habe schon einen Intel-Mac und bin begeistert :freu:

    Stimmen: 92 46,7%
  • Ich habe einen Intel-Mac und bin verzweifelt :heul:

    Stimmen: 6 3,0%
  • Ich habe einen Mac mit PowerPC Prozessor, aber will wechseln :reise:

    Stimmen: 36 18,3%
  • Ich habe einen PowerPC und werde niemals wechseln :nono:

    Stimmen: 15 7,6%
  • Ich bin mir nicht sicher was besser ist :noplan:

    Stimmen: 18 9,1%
  • Mir ist es egal was ich für nen Mac hab, hauptsache kein Win-PC :hehehe:

    Stimmen: 30 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    197
  • Umfrage geschlossen .
k-mile

k-mile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
79
Hallo,

ich weiß nicht ob es in dieses Forum passt, konnte aber nichts anderes finden, da es keins gibt für alle Macs.

Naja, meine Frage wäre an euch, ob ihr zufrieden seit vom Switch von PowerPC Prozessoren zu Intel´s Architektur oder es einfach noch immer nicht glauben könnt. Wir sind ja schon einige Monate :alt: nach dem Switch, daher kann man ja jetzt darüber, ohne sich nur auf Spekulationen zu befassen, reden.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr dazu schreibt was ihr gut und was ihr schlecht findet.

P.S.: Umfrage nicht vergessen!!! ;)
 
Die Teile sind verdammt schnell, macht einfach laune ! :)
Negatives ist mir bisher nicht aufgefallen !

Viele Grüße Mac Hannes !
 
Mac Hannes schrieb:
Die Teile sind verdammt schnell, macht einfach laune ! :)
Negatives ist mir bisher nicht aufgefallen !

Viele Grüße Mac Hannes !
Da kann ich mich nur anschließen!
 
Also ich bin "damals" von einem PowerMac G5 2x2 GHz auf den 20er Intel iMac gewechselt.
Hauptgründe waren der hohe Stromverbrauch, der Platzmangel (der durch Umzug entstanden ist) und ich wollte einen 20er TFT haben.
Da so nen 20er Display einzeln einiges an Geld gekostet hätte und der PM noch genau das Geld gebracht hat was ich für den Intel iMac ausgeben musste, habe ich mich dann halt für den Intel iMac entschieden.

Mein Fazit nach nicht ganz einem halben Jahr ist sehr positiv.
Der Display ist für meine Ansprüche super, die Performence deutlich dem PM überlegen und Platz/Strom/Lautstärke ist auch angenehmer.

Inzwischen ist bis auf NeoOffice auch alles UB was ich nutze (NeoOffice kommt aber nächste Woche als Intel Version). So mit ist auch auf der Softwareseite alles wunderbar.

Das System läuft auch (bei mir) genau so stabil wie auf dem PPC PM.

Insgesamt bin ich so zufrieden das ich schonmal aufs MB spare als Zweitgerät.

PS: Ich stehe dazu, ich bin Spielsüchtig und nutze Bootcamp, für mich auch ein Vorteil.
 
Hm nur 3 Antworten :kopfkratz:
 
habe derzeit ein powerbook, sehe im moment keinen grund zum wechslen - eher noch einen dagegen, da ich auf classic und adobesoft angewiesen bin. vielleicht gönne ich mir zum release von leo ein macbook, aber vielleicht auch nicht. kommt auf den kontostand an. mein pb ist treu, zuverlässig, schnell & stabil - wozu krampfhaft einen neuen? :)
 
Habe als Desktop meinen G5 den ich nie hergeben würde, werde mir aber später im heurigen Jahr Ersatz für mein G3 iBook holen.
 
Bin derzeit mit mac mini 1.25GHz und iBook glücklich. aktuell noch keinen Bedarf zu Intel zu welchseln. Kann meine anfallenden Aufgaben mit beiden Geräte gut / sehr gut erledigen.... von daher....
 
Es gibt ein paar Dinge, die mir noch fehlen (z.B. manche Treiber, die laufen dann auch nicht in Rosetta). Aber sonst ist mein Mac immer noch der selbe Mac, nur schneller. Aber da ich ja auch noch einen Haufen PPC Macs habe ist das nicht so schlimm. Wenn der Intel Mac meine einzige Kiste wäre hätte ich ehrlicherweise wohl im Moment lieber einen G5.
Aber da ich für die Firma auch Intel Macs brauche stellt sich die Frage nicht.

Alex
 
ich bin begeistert von meinem neuen intel macbook. es fiept zwar, aber das höre ich nur, wenn ich das ohr an der tasta hab. also quasi garnicht :)
 
Hab einen 20" Intel iMac zu Hause und einen 20" G5 iMac auf der Arbeit (wegen Classic).

Mein Intel ist der geilste Mac den ich je hatte!!!

bye, M.
 
mein fazit..

ich bin mit meinem intel-imac sehr zufrieden. alle anwendungen auch photoshop cs2 läuft für meine ansprüche schnell genug (kann nur mit meinem g4 pb 1.67 vergleichen). einzig einige widgets funktionieren nicht so recht auf dem imac. die apple-programme (ilife) laufen sehr flüssig.
derzeit sind es nur banale kleinigkeiten, welche noch verbessert werden müssten (zb. flip4mac).

ich denke, dass auch nach dem switch ein mac eben noch immer ein mac ist und sich keine grundlegenden veränderungen ergeben haben.
 
Ich habe den erneuten Switch auch nicht bereut (vorher PB G4 1.5). Das erste mal habe ich das Gefühl, einen Mac zu besitzen, der wirklich flüssig läuft, wo die Geschwindigkeit beim Surfen etc. endlich mit Windows-PCs mithalten kann.

Das für mich einzige echte intel-basierte Problem (Wartezeit, bis alles UB ist) war mir bekannt und es wäre alleine meine Schuld, wenn ich mich jetzt da drüber aufregen würde :). Photoshop kommt mir unter Rosetta spürbar langsamer vor als auf dem Powerbook, aber damit kann ich leben, andere PPC-Applikationen brauche im momentan glücklicherweise nicht unbedingt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, mein MacBook ist super verarbeitet, das einzige was meine Freude ein ganz klein wenig trübt, ist ein gelegentliches Muhen, was aber zum Glück nur bei beinahe absoluter Stille hörbar ist (das Dumme ist nur, dass man das Geräusch nicht mehr aus dem Kopf bekommt, nachdem man es das erste mal gehört hat ;)).
 
svmaxx schrieb:
Mein Intel ist der geilste Mac den ich je hatte!!!

bye, M.
Jo, stimmt, noch nie einen besseren Mac gehabt, auch wenn mein PB schon sehr gut war, aber der iMac hat es noch einmal deutlich übertroffen (und auch noch viel weniger gekostet.) :D
 
spacekuh schrieb:
derzeit sind es nur banale kleinigkeiten, welche noch verbessert werden müssten (zb. flip4mac).

Was ist mit flip4mac?
Läuft hier perfekt auf Intel Mac.
 
Habe ein Powerbook das ist zwar echt langsam, aber die INtelmacs haben andere Macken, also vom Regen in die Traufe, ich schwelge im Moment in verzweifelter Unschlüssigkeit über eine Frage, die sich erst später stellen wird.


Frank T.
 
mac4live schrieb:
Was ist mit flip4mac?
Läuft hier perfekt auf Intel Mac.

welche version nutzt du den?
ich habe 2.01 installiert und die meisten wmv's bleiben mir verwehrt

Gruss

André
 
Ein Mac bleibt doch an sich ein Mac, egal welcher Prozessor drunter werkelt.
Die sehen so gut wie gleich aus, es sind keine Aufkleber drauf, das OS tut wies soll und vom Rest bekommt man so gut wie nichts mit, also warum die Aufregung? =)
 
Ich habe einen 20" Intel iMac, ´von dem ich komplett begeistert bin. Hat bis jetzt absolut keine Probleme gemacht, ist schnell, flüsterleise und sieht gut aus.

Gremlin
 
Ich bin mit meinem MacBook erst geswitched, kann also nichts dazu sagen ob die Intels schneller/besser/wasauchimmer sind.
Allerdings bin ich von meinem kleinen Weißen echt begeistert, allerdings muss ich mir noch ein paar Programme besorgen (OpenOffice kann eine Excel-Datei von mir nicht richtig darstellen, warte auf die UB von NeoOffice).
Ansonsten bin ich vom Look&Feel (unabhängig von Intel oder nicht) schwer angetan, ich liebe Spotlight und Expose..
 
Zurück
Oben Unten