Intel books - think secret

Achso , dachte du würdest die Petition für einen Apple Online Store meinen, denn den gibt es jetzt endlich. =)
 
Also falls ein iBook rauskommt spekuliere ich auf:
Widescreen Display
Schwarz / Weiss (Gehäuse, nicht das Display :)) )
iSight (mögl. schwenkbar), da consumer mac und das Desktop pendant ebenfalls eine verpasst bekommen hat.
 
hmm.. um mich hier mal einzuklinken, ich hoffe ja, dass apple nun endlich wieder einen erschwinglichen Mittelklasse-Rechner bringt, der erweiterbar ist, ähnlich dem G4 früher... die G5 fangen erst bei 2000€ an, das ist nicht gerade ein Einsteiger-Rechner, und Mac mini, iMac, iBook und Powerbook (12") sind zwar günstiger, aber so ein vernünftiger Desktop-Rechner mit PCI (express) Slots und somit der Möglichkeit, neue und bessere Karten zu verwenden und mal eine weitere Festplatte oder neues Optisches Laufwerk zu verbauen, wäre eine echte Bereicherung. Habe als Powerbook-User nun schon einen Fuhrpark von Firewire-Festplatten (drei, genaugenommen), externen DVD-Brenner, Hub, Kartenleser, TV-Adapter etc., es wäre doch klasse, das alles in ein feines Gehäuse zu packen. Der Mac Maxi quasi.
...wieso fehlt ausser mir niemandem so ein Produkt? Okay, es gab ja mal den single G5 für unter 2000, aber der ist ja auch schon wieder Geschichte...

Wenn man wirklich PC Jünger abgreifen will, muss neben den guten, aber teuren G5 eine Alternative her, ein Rechner, wo der PC-Jünger seine getunete GraKa reinbauen kann, seine fetten Festplatten dazu, TV-Karten, Kartenleser, was-auch-immer. Nett wäre, wenn sowohl PCI als auch PCI Express verbaut wird, der alten Karten zuliebe...

...wahrscheinlich ist auf alle fälle, dass entweder iBook oder Mac mini mit intels dual bestückt werden, denn dies bedeutet für den Umsteiger keine zusätzlichen Berührungsängste mit Mac -denn dies sind ja die Einstiegsdrogen schlechthin- während der Pro-Bereich doch eher skeptisch bleibt und abwartet, wie stabil das läuft. Powerbooks mit intel, da würde ich mir als Versuchskaninchen vorkommen, und mein Powerbook muss verlässlich arbeiten, kann mir keine Ausfälle erlauben. Nee nee, Beta-Tester sollen mal die iBooks machen... Klar, nächste Generation, wenn die Wellen sich geglättet haben, wird das Powerbook dann mit mehr MHZ als die iBooks mitziehen. Bis dahin ist aber sicher noch ein halbes bis ein jahr Zeit. G4 2Ghz könnte da überbrücken, falls der serienreif ist...

...ach.. weiter Spekulation: ComboDrive wird ausgerottet, selbst bei den Einsteiger-Linien Mac Mini und iBook sollte dringenst der DVD Brenner standard werden, wenn Apple sich nicht lächerlich machen will. Die Preise für DVD-Laufwerke liegen so weit im Keller wie nie, und es kommt kein PC-Laptop ohne DVD-Brenner raus, nur Apple verkrüppelt ihre Hardware.

...ich träume nun wirklich mal: endlich wird Apple auch dem iBook einen audio-in spendieren (noch so was lächerliches, was man verkrüppelt hat, um einen Grund für Powerbooks zu schaffen), sowie offiziell endlich den Zwei-Monitor-Betrieb komplett unterstützen. Nett wäre: Mac Mini mit TV-Karten-Option und serienmäßig Video-Out (ohne Adapter!) und optical out (dolby surround lässt grüßen), so würde der Mac mini endlich ein vollwertiger Wohnzimmer-PC!

...just my five Cent...
 
Ich glaube so ein "Mac Maxi" wird es nie geben. Im consumer Bereich fährt Apple doch in Richtung Innovation (siehe die letzten beiden iMacs etc.). Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Back-To-The-Roots Consumer-Mac erscheint, der dann ja wieder an Dosen erinnern würde. Wenn überhaupt, dann ein ganz neues Konzept, aber kein ISO-Gehüuse mit PCI etc..
 
Ich glaube das Apple iSights in die Power/iBooks einbauen wird und auch ein Programm schreiben wird mit dem Passwörter überflüssig werden. Anstatt dessen wird man sich über Retinascan anmelden.
 
Sagt mal, wann genau wird es eigentlich morgen nach unserer Zeitrechnung die Keynote geben?
 
Kann man eigentlich schon Universal Binary Software – also welche die sowohl auf aktuellen PPC-Macs als auch auf zukünftigen Intel-Macs läuft – kaufen?
 
Swallowtail schrieb:
Kann man eigentlich schon Universal Binary Software – also welche die sowohl auf aktuellen PPC-Macs als auch auf zukünftigen Intel-Macs läuft – kaufen?

Open Source gibt es schon Universal Binary Programme, die man kaufen kann werden aber verfügbar sein sobald es die Intels gibt (zumindest die wichtigsten Anwendungen)

Ich habe noch eine Frage zu den Universal Binaries, die laufen ja auf Intel und PPC, aber wird die Datei denn größer als eine normale PPC Anwendung?
 
Ja aber nur wenig, da der großteil von Programmennicht aus ausführbarem Code besteht.
 
Open Source gibt es schon Universal Binary Programme, die man kaufen kann werden aber verfügbar sein sobald es die Intels gibt (zumindest die wichtigsten Anwendungen)
Dies Taktik halte ich aber für nicht sehr schlau. Hätten die Softwarehäuser schon vor einem halben Jahr alles universell gemacht, würde sich heut kaum jemand sorgen machen.

Aber wer weiß - vielleicht besitzen ja schon viele Universal Binary Software ohne es zu wissen ;-)
 
Swallowtail schrieb:
Aber wer weiß - vielleicht besitzen ja schon viele Universal Binary Software ohne es zu wissen ;-)

nee, die geben sich seit 10.4.3 auch als solche zu erkenne:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 126
madmarian schrieb:
...wahrscheinlich ist auf alle fälle, dass entweder iBook oder Mac mini mit intels dual bestückt werden, ...

Das glaub´ ich nicht. Core Duo für die Profigeräte und Core Solo für die Consumer - Produkte würde die Produktlinien gut trennen.

Wer würde noch ein PowerBook kaufen, wenn iBooks mit Core Duo am Markt sind?
 
Loki Mephisto schrieb:
Wer würde noch ein PowerBook kaufen, wenn iBooks mit Core Duo am Markt sind?

Einige Gerüchte besagen, daß auch die PBs morgen mit Intels vorgestellt werden könnten. Dann wäre eine Trennung auch anhand der Geschwindigkeit möglich. Die PBs erhalten 2 und 2,16 GHz, die iBooks halt die CPUs unter 2 GHz. Aber ich glaube irgendwie nicht an neue PBs morgen. Wäre aber trotzdem eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten