thowi
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 14.10.2007
- Beiträge
- 560
- Reaktionspunkte
- 33
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit funktioniert meine integrierte Webcam in meinem Macbook nicht mehr.
Mir ist das vor allem im Skype aufgefallen, wo ich immer mal wieder die Kamera brauche.
Ich weiß nicht genau, ob ein Zusammenhang besteht, aber ich hab damals meine Skype Fehlermeldungen "repariert" und gefühlt hab ich das Problem mit der Webcam kurz danach gehabt. Dann hab ich diese "Reparatur" wieder rückgängig gemacht. Die Skype-Fehlermeldungen hab ich wieder bekommen, nicht aber die Funktion der Webcam .
Auch über PhotoBooth sehe ich kein Bild - Fenster bleibt einfach schwarz, auch die grüne LED oben leuchtet nicht.
Wenn ich im Quicktime Player eine neue Videoaufnahme starten will kommt die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" - keine Anzeige möglich.
Die Systeminformationen liefern mir leider nicht wirklich eine Aussage:
FaceTime HD-Kamera (integriert):
Modell-ID: UVC Camera VendorID_1452 ProductID_34064
Eindeutige ID: 0x1a11000005ac8510
Was kann ich nun tun? Ob es ein HW-Defekt ist oder nicht, kann ich nicht genau sagen - es wäre aber mehr als Zufall.
Danke für eure Rückmeldung!
seit einiger Zeit funktioniert meine integrierte Webcam in meinem Macbook nicht mehr.
Mir ist das vor allem im Skype aufgefallen, wo ich immer mal wieder die Kamera brauche.
Ich weiß nicht genau, ob ein Zusammenhang besteht, aber ich hab damals meine Skype Fehlermeldungen "repariert" und gefühlt hab ich das Problem mit der Webcam kurz danach gehabt. Dann hab ich diese "Reparatur" wieder rückgängig gemacht. Die Skype-Fehlermeldungen hab ich wieder bekommen, nicht aber die Funktion der Webcam .
Auch über PhotoBooth sehe ich kein Bild - Fenster bleibt einfach schwarz, auch die grüne LED oben leuchtet nicht.
Wenn ich im Quicktime Player eine neue Videoaufnahme starten will kommt die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" - keine Anzeige möglich.
Die Systeminformationen liefern mir leider nicht wirklich eine Aussage:
FaceTime HD-Kamera (integriert):
Modell-ID: UVC Camera VendorID_1452 ProductID_34064
Eindeutige ID: 0x1a11000005ac8510
Was kann ich nun tun? Ob es ein HW-Defekt ist oder nicht, kann ich nicht genau sagen - es wäre aber mehr als Zufall.
Danke für eure Rückmeldung!