Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
noch nicht gelöst, aber ein weitere Bestandteil von Aperture ist somit verschwunden, aber die Einträge bleiben weiterhin bestehen, verstehe nicht, dass sich das nicht editieren lässt :-(
Die Datei, die die Information zur installierten Software beinhaltet befindet sich unter "Name der Festplatte"/Library/Receipts und trägt den schönen Namen InstallHistory.plist Sie kann mit Boardmitteln also dem guten alten Textedit bearbeitet werden. Und hier das Ergebnis
before:
after:
Ich hoffe somit allen geholfen zu haben, die mit einem ähnlichen "Problem" konfrontiert sind.
Ich bedanke mich nochmal bei allen Usern, die mich bei der Lösung meines Problems unerstützt haben, vor allem um diese christliche Uhrzeit.
Puuh,schön das dieses schwerwiegende Problem jetzt gelöst ist... (sorry, konnte nicht wiederstehen
Nochmal zur Klarstellung: Die Liste ist das Installations-Protokoll der Softwareaktualisierung, keine Liste der aktuell installierten Software (sowas gibt es bei MacOS nicht, wenn man mal vom Programme-Verzeichnis absieht). Daher auch die mehrfachen Einträge für neue Versionen. Solche Logs gibt es zu Hauf in jedem Betriebssystem. Dieses hatte wohl das Problem, das es in einem Fenster angezeigt wurde.
Wenn dort ein Eintrag steht, heisst das nicht, das noch Bestandteile das Softwarepakets auf der Platte liegen. Genausowenig lässt sich vom Fehlen eines Eintrags auf die restlose Entfernung aller Bestandteile schließen. Daran rumzueditieren könnte höchstens Probleme mit der Softwareaktualisierung verursachen.