Installierte Software Löschen

allinall

allinall

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen!

Unter Mac OS gibt es ja unter Systemeinstellungen unter dem Punkt Softwareaktualisierung den Reiter "installierte Software" da werden ja die installierten Apple Programme angezeigt, ich möchte da das installierte Aperture 3 die Testversion aus der Liste löschen, nur bekomme das leider nicht zusammen. Habe schon Tools wie Apptrap, Appdelete, Appzapper, Cleanapp usw. probiert bekomme es aber leider nicht hin. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allinall,

wenn Du Aperture 3 installiert hast, dann befindet sich das Programm in Deinem Programme Ordner. Von da aus sollte das löschen kein Problem sein. Einfach in den Papierkorb ziehen

Gruss
yeeti
 
bin etwas verwirrt wo finde ich da eine Anleitung es zu deinstallieren ?
 
@allinall, Du hast doch Aperture3 installiert, oder willst Du das in der Softwareaktuallisierung Aperture3 nicht mehr auftaucht? ich steh irgendwie auf'm Schlauch

Gruss
yeeti
 
genau ich will das es in der softwareaktualisierung nicht mehr auftaucht, da ich es deinstallieren will, habe es bereits deinstalliert, aber der Eintrag bleibt :-(
 
@allinall, wenn Aperture3 erfolgreich deinstalliert wurde, ist doch alles oK.
Wenn Dich die Softwareaktualisierung zum Update auffordert würde ich es ignorieren genau wie den Eintrag. Weiter weiss ich leider keinen Rat.

Gruss
yeeti
 
okay das bedeutet also wenn ich den los werden will hilft nur eine Mac OS Neuinstallation ? :rolleyes:
 
@incal habe alle deine Tipps befolgt, leider keine Lösung zu meinem Problem.
 
Aperture hast du deinstalliert.

Vergiss doch einfach diesen Eintrag in der Softwareaktualisierung und arbeite mit deinem Mac ;)
Es handelt sich doch nur um einen Eintrag in einer Liste.

Willst du wegen so etwas ein System neu installieren ?

Deine Probleme möchte ich haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allinall
@allinall, ich nehme an Du hast SnowLeo 10.6.2, einfach noch mal die DVD einlegen und installieren, dann bleiben alle Deine Benutzer Accounts bestehen, es dauert ca 30-40min. Eine Neuinstallation würde bedeuten, dass Du die Platte löschst und dann Installierst. Das würde ich nicht machen.
Ach so, Backup vorhanden? ich hoffe doch

Gruss
yeeti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allinall
ja so etwas nervt mich einfach, aber werde wohl damit Leben müssen :mad: gg
 
@yeeti, leider kein Backup time machine ist nicht konfiguriert, naja ich werde das System einfach so belassen müssen, ist ja an und für sich kein schwerwiegender Fehler :(
 
Sieh doch mal im Ordner (Festplatte)/Library/Receipts
ob da noch eventuell Einträge von Aperture zu finden sind. Wenn ja, löschst Du diese.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allinall und yeeti
@allinall, besorge Dir gefälligst eine externe Platte um darauf ein Backup ab zu legen, das kann Dir Deinen ***** retten. Du wärst nicht der erste der dann hier im Forum rumheult
Das ist ernst gemeint

Gruss
yeeti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
nein nichts mehr vorhanden, ich kann leider nirgends eine Lösung finden wo sich diese Liste mit den installierten Apple Programmen bearbeiten lässt :(
 
@yeeti, ich speichere alle wichtigen Daten auf einen Server, der über Mirroring verfügt und wichtige Dokumente wie Textdateien und Bilder nochmals auf USB Sticks, am Mac finden sich lediglich die installierten Progs + Downloads die sich jederzeit wiederherstellen lassen :)
 
Eine Aperture System ID liegt im Verzeichniss Library/Application Support/ProApps/
Die muss manuell gelöscht werden.

Viele Grüße
Zev
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yeeti, incal und allinall
@outside das war ein sehr wertvoller Tipp :) danke
 
Zurück
Oben Unten