InstallationsDVD wird nicht erkannt bzw. lässt sich nicht auswerfen

karinhuegel

Aktives Mitglied
Ich muss das Betriebssystem Snow Leopard auf meinem MacBook Pro 17 Mitte 2010 reparieren lassen, was ich bisher immer mit der InstallationsDVD tat. Nur wird diese heute nicht im internen Festplattenlaufwerk erkannt. Windows 10 habe ich via Bootcamp installiert und das funktioniert nach wie vor - von hier aus schreibe ich ja meine Nachricht. Zuletzt warf ich die DVDs mit Hilfe des Befehls "drutil eject" (Dienstprogramme - Windows Terminal) in Snow Leopard aus, nur kann ich ja nun Snow Leopard nicht öffnen. Heute ging Snow Leopard eben noch. Ich wollte statt der InstallationDVD von Snow Leopard den internen Festplattenspieler reinigen, weil ich unterwegs war und dachte, vielleicht war es nicht nur heiß, sondern ist auch ein Staub hineingekommen.
Wie kann ich denn Snow Leopard wiederherstellen, wenn das über das interne Festplattenlaufwerk und die InstallationsDVD nicht klappt? Ein externes Laufwerk habe ich auch.

Ich habe die InstallationsDVD herausbekommen, indem ich nach gedrückter Wahltaste bei Neustart die beiden Festplatten und die InstallationsDVD vorfand, danach die Auswurftaste gedrückt habe, noch bevor ich mich für ein Laufwerk entschieden habe. Dann habe ich die ReinigungsCD in Windows ein paar Mal laufen lassen und danach wurde die InstallationsDVD erkannt und der Fehler sogar ohne Backup von der InstallationsDVD repariert.

Zurück
Oben Unten