macOS High Sierra Installationsdatei ist beschädigt. Bekomme kein OS auf mein Macbook Air.

Hi,
Tja, Apple denkt und agiert halt anders, als du denkst.
Franz
 
Bin hier auch, weil ich dieses Problem habe. Konnte noch nicht ausprobieren, ob der Trick mit der Uhr funktioniert.

Wollte nur was loswerden, weil hier so viel Unverständnis geäußert wurde, warum die Leute das so ärgerlich finden.
1) Warum sind die Download-Server für High-Sierra (für die Internet-Installation) offenbar deaktiviert? Mein Gott, die paar Leute, die ihre alten Macs noch für irgendwas benutzen wollen... das kann jetzt keinen großen Traffic generieren... lasst doch den Download verfügbar sein.
2) Was ist das für eine beknackte Fehlermeldung?! Dann schreib doch, dass das Zertifikat abgelaufen ist.
3) Wenn das Zertifikat gültig war, als der Installer erstellt war, dann akzeptier doch das Zertifikat. So macht Windows das.
4) Bau doch einen Check ein für "zurückgezogene Zertifikate". Du willst nämlich eigentlich Zertifikate zurückziehen können, selbst wenn sie nicht abgelaufen sind. Das ist das eigentliche Sicherheitsproblem, was gelöst sein muss.
5) Dann frag doch den Nutzer, ob er trotz abgelaufenem Zertifikat installieren will. Was soll der Scheiß?!
Und du glaubst, daß es etwas hilft, wenn du jemanden hier bei MU ansprichst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein aktueller geladener Installer hat eigentlich ein gültiges Zertifikat. Apple Hatte das nach dem zweiten fauxpas auf 10 Jahre gestellt.

Blöd ist halt dass die alten Recovery-Partitionen (teilweise auch die internet Recovery bei alten Rechnern) das nicht erkennen können.
Zum Teil laden die auch heute noch den falschen Installer.

Bei einem aktuell geladenen image sollte aber alles passen und die installation vom stick ohne weitere tricks durchlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein aktueller geladener Installer hat eigentlich ein gültiges Zertifikat. Apple Hatte das nach dem zweiten fauxpas auf 10 Jahre gestellt.

Blöd ist halt dass die alten Recovery-Partitionen (teilweise auch die internet Recovery bei alten Rechnern) das nicht erkennen können.
Zum Teil laden die auch heute noch den falschen Installer.

Bei einem aktuell geladenen image sollte aber alles passen und die installation vom stick ohne weitere tricks durchlaufen.

Ja, das wissen wir,

das ändert aber nichts an der irreführenden Fehlermeldung: Paket beschädigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Ist halt ein unerwarteter Fehler...

Konnte damals ja keiner Ahnen, das man da einen String mit "Zertifikat abgelaufen" braucht, wenn man ein Zertifikat mit einem Ablaufdatum versieht. :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Mit etwas weiter in die Zukunft Denken, happerts halt manchmal bei Apples Programmierern.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
es ist ja nicht nur Apple, alle großen Firmen fallen da irgendwann darauf herein.

Das liegt zum großteil am projektorientierten Ansatz. Sobald ein Projekt fertig ist werden die ressourcen direkt woanders gebunden.
Dann hat niemand mehr den Hut auf und die abgeschlossenen Projekte werden nicht mehr weiter gepflegt.

Schon läuft irgendwas ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten