macOS High Sierra Installationsdatei ist beschädigt. Bekomme kein OS auf mein Macbook Air.

andk

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
11
Die offizielle High Sierra Installationsdatei bekomme ich über Apple erst gar nicht.


Screen Shot 2020-07-23 at 12.57.18 PM.png


Falls jemand einen Link kennt, wo man einen funktionierenden Installer bekommt, gerne her damit.
Uhrzeit zurückstellen ist dann noch das geringste Problem.

Danke!
 

rembremerdinger

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.795
Die offizielle High Sierra Installationsdatei bekomme ich über Apple erst gar nicht.


Anhang anzeigen 298555

Falls jemand einen Link kennt, wo man einen funktionierenden Installer bekommt, gerne her damit.
Uhrzeit zurückstellen ist dann noch das geringste Problem.

Danke!
Welchen Browser nutzt du? und welches OS hast du drauf und welchen Mac hast du?
Denn unter Mojave oder Catalina auf ziemlich aktuellem Mac geht es nicht.
Wenn auf deinem Mac High Sierra installiert war bein Kauf dann schon, aber nur unter Safari.
 

andk

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
11
Welchen Browser nutzt du? und welches OS hast du drauf und welchen Mac hast du?
Denn unter Mojave oder Catalina auf ziemlich aktuellem Mac geht es nicht.
Wenn auf deinem Mac High Sierra installiert war bein Kauf dann schon, aber nur unter Safari.
Am 2019er und 2020er Macbook Pro mit Catalina geht es im Safari und in Chrome nicht.

Der Sierra (ohne High) Link führt aber zu einem direkten Download und nicht in den App Store.
Dann werde ich das mal versuchen zu installieren.
 

rembremerdinger

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.795
Damit wirst du es wahrscheinlich nicht bekommen.
Denn ein älteres OS das auf oben genannten nicht laufen wird kannst du nicht laden.
Habe das selbe Problem gehabt. Bin dann auf meinen cMP 5.1 von 2012 ausgewichen damit und unter Safari konnte ich alles laden von El Capitan bis High Sierra.
Unter meinem Mini 2018 ging nur Mojave.
Aus welcher Ecke kommst du?
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
24.516
Nur die aktuell supporteten versionen von macOS sind im App-store zu finden.
Ältere systeme sind als direkter Download erhältlich.
Apple Supported im normalfall die letzten 3 Betriebssysteme.

Wenn jetzt bald (mit Big Sur) der Support von High Sierra ausläuft müsste die Software auch aus dem App-store verschwinden.
Bin gespannt wie lange das dauert...
 

Macschrauber

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
6.458
Deshalb sichere ich alle Installer weg die zu bekommen sind.

War schon mehrmals äusserst nützlich...
 

andk

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
11
Danke für die hilfreichen Beiträge. Das Macbook läuft wieder.
Falls noch jemand Probleme hat.

1. High Sierra Image mit dem High Sierra Patcher App laden (dosdude1)
2. Mit dieser Datei den USB Stick ganz normal über den Terminal erstellen
3. Von dem neu erstellten Stick booten
4. Interne Festplatte formatieren
5. Wlan abschalten
6. Im Terminal das Datum ändern (z.B. "date 0505120015")
7. High Sierra installieren

Fertig!
 

rembremerdinger

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.795
Wobei wenn du das Image über den DosDude lädst dann bekommst du ein signiertes OS von Apple.
Den das Image auch über DosDude wird von den Apple Servern geladen.
 

mausfang

Mitglied
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
1.752
@andk Danke fürs durchexerzieren ... und vor allem für die Zusammenfassung. Sieht man selten hier, dass jemand sein Wissen teilt. Ich besorge mir gerade auch den aktuellen Installer über den Dosdude-Patcher.
 

Macschrauber

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
6.458
Wobei ich in dem Fall abrate das Datum zurückzustellen wenn es nicht sein muss. Wer weiss was man sich da für neue Stolpersteine holt...
 

Macschrauber

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2014
Beiträge
6.458
Das war auch mehr allgemein in die Runde geschrieben :)