macOS High Sierra Installations-Fehler beim neusten (2018-002) High Sierra Sicherheitsupdate?

Diskutiere das Thema Installations-Fehler beim neusten (2018-002) High Sierra Sicherheitsupdate? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. BladeDivX

    BladeDivX Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2018
  2. zterm

    zterm Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    31.03.2007
    Schade, die Spaltenbreite der Kalenderliste kann man immer noch nicht verändern....erst, nachdem man die Kalenderleiste aus- und wieder eingeblendet hat, funktioniert der dafür vorgesehene Button zum Verändern der Spaltenbreite.
     
  3. hevoah

    hevoah Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    22.11.2011
    Moin.
    Bei mir hat auch nur Clean Install funktioniert.
    Da es mein Zweitrechner ist , war das kein Drama. Muss man aber nicht haben.
     
  4. mac123franz

    mac123franz Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    298
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    Hello,
    das update auf dem mini wurde in einem durchgang installiert. auf dem Air brauchte es
    wiederholte versuche beim security update. nach dem abmelden im store wurde dann
    kein update mehr angeboten.
     
  5. vsw

    vsw Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    15.02.2011
    Hallo,

    auch ich habe das Problem.
    Ich habe ein CCC Backup über die HD gebügelt, keine Veränderung, da das Backup bereits das Update enthielt.
    Jetzt habe ich nochmals gestartet und nach dem Gong die ALT Taste gedrückt.
    Jetzt kam die Auswahl....Time Machine .....Macintosh HD (welche ja nicht funktionierte).
    Ich habe die Macintosh HD markiert und gestartet....es funktioniert.
    Keine Ahnung warum.

    Warten wir mal auf ein neues Update
     
  6. vsw

    vsw Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    15.02.2011
    Hallo.

    kaum habe ich geschrieben "auf ein Update warten" .......da kommt das neue Update.
    Bin gerade am installieren.......abwarten.
     
  7. vsw

    vsw Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    15.02.2011
    Hallo,

    Update ist installiert, alles wieder in Ordnung.
     
  8. vsw

    vsw Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    15.02.2011
    Hallo,

    jetzt 2 Stunden später ......wieder ein Sicherheitsupdate.
    Also nochmal, oder gibt es da etwas was ich falsch mache????
     
  9. vsw

    vsw Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    15.02.2011
    Hallo,

    jetzt scheint es wirklich zu funktionieren.
    Dieses Update hat deutlich länger gebraucht als die anderen.
     
  10. iPhill

    iPhill Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    2.094
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Seid ihr sicher, dass ihr im richtigen Thread seid? :kopfkratz:
    ... oder gibt es mit dem neuen Sicherheitsupdate 2018-006 für Sierra bzw. mit dessen Pendent für High Sierra auch wieder Probleme? :hum:

    Nachdem ich letztes Mal derart derbe Probleme mit der Installation hatte, habe ich das Update dieses Mal direkt manuell geladen - die Installation steht allerdings noch aus. Und deswegen frage ich jetzt sicherheitshalber gleich mal nach.
     
  11. vsw

    vsw Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    15.02.2011
    Hallo,

    bei mir lautet die Bezeichnung "Sicherheitsupdate 2018-003"
    OS 10.13.6
     
  12. mac123franz

    mac123franz Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    298
    Mitglied seit:
    15.05.2006
    @ iPhill

    bei mir lief das Update auf beiden Rechnern "zweistufig" ab; zunächst wurde Safari
    aktualisiert, danach der erste Neustart; als zweites dann das Security update, ebenfalls mit einem Neustart.
    Beide updates laufen jetzt problemlos unter High Sierra.
     
  13. don_michele1

    don_michele1 Mitglied

    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    07.03.2004
    das erste Sicherheitsupdate hieß "Sicherheitsupdate 2018-003 OS 10.13.6" und war 189GB groß
    das zweite Sicherheitsupdate hieß "Sicherheitsupdate 2018-003 OS 10.13.6" und war 180GB groß

    das 2. kam wenige Minuten nach dem 1.

    what the hell....
     
  14. vsw

    vsw Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    15.02.2011
    Hallo,

    zuerst war das bei mir auch so, doch dann ist der Rechner, nachdem ich einen Neustart gemacht habe weil ich ein Monitor ICC Profil erstellt habe, mit der Meldung: "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden" nicht mehr gestartet.
    Als er dann wider lief wurde mir das Sicherheitsupdate 2018-003 wieder angeboten.
    Das habe ich installiert und nach 2 Stunden habe ich wieder das Sicherheitsupdate 2018-003 angeboten bekommen.
    Also zum wieder installiert. Jetzt hat es deutlich länger gedauert.
    Nun läuft alles seit ein paar Stunden perfekt und es wird mir kein neues Update angeboten.
     
  15. iPhill

    iPhill Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    2.094
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    ?? :o

    Hat wer versucht, das Update manuell zu laden und zu installieren? Kann hier geladen werden: https://support.apple.com/kb/DL1984?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
    Klappt das besser?
     
  16. Saemmi

    Saemmi Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.11.2018
    Ich hatte gestern auch meine liebe Mühe, das Sicherheitsupdate zu installieren. Er hat mehrmals beim Booten gesagt, dass die Installation nicht möglich wäre und ich mit Diagnose starten müsse. Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, dass ich meine Daten sichere und High Sierra neu installiere. Dann habe ich ein PRAM Reset durchgeführt und danach lief die Installation durch. Ich habe, wenn ich ehrlich bin, nicht auf die Größe des Updates geachtet, weil ich das Update nebenbei gemacht habe und an einem anderen Rechner am arbeiten war. Vermutlich wurden bei mir auch die zwei unterschiedlichen Updates angeboten und, da sie namentlich gleich waren, habe ich keinen Unterschied bemerkt.
    Apple hat von dem Win 10 1809 Chaos gehört und wollte mitmachen. :D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...