Installation von Programmen auf Schreibtisch statt in Programme-Ordner

Ja, das habe ich auch gelesen. Aber es gibt keine Alternative, oder?
 
Ja, das habe ich auch gelesen. Aber es gibt keine Alternative, oder?
Nein. Ich versuche halt Flash zu vermeiden. Sprich brauche ich unbedingt die Anwendung die nur mit Flash läuft? Ist es so wichtig?

Wenn Du natürlich sagst ich MUSS das aber zum Laufen bekommen...ok.
 
Ja, leider ist flash noch nicht vollständig tot…
Grundsätzlich ist die Idee von flash nützlich, leider war die Umsetzung oft ein Sicherheitsrisiko und auf Grund der weiten Verbreitung auf nahezu allen System ein gern genommenes Angriffsszenario.
Man kann flash natürlich nutzen, sollte es aber mit Bedacht einsetzen bzw. entsprechend "kastrieren" . Dazu gibt es für verschieden Browser verschiedene Möglichkeiten (ClickToFlash oder NoScript und andere), diese erlauben es flash nur auf den erwünschten Seiten z.B. lauffähig zu lassen. Man kann auch Regeln definieren (keine Rechte für Drittseiten etc.), es macht schon Sinn sich da ein wenig einzuarbeiten.
Wer seinen Rechner nicht nur zum surfen nutzt sondern auch für sicherheitsrelevante Aufgaben, ist diesbezüglich sowieso in der Pflicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und geronimoTwo
Speedtest.net und man braucht kein Flash mehr. :noplan:
 
Ja, leider ist flash noch nicht vollständig tot…
Grundsätzlich ist die Idee von flash nützlich, leider war die Umsetzung oft ein Sicherheitsrisiko und auf Grund der weiten Verbreitung auf nahezu allen System ein gern genommenes Angriffsszenario.
Man kann flash natürlich nutzen, sollte es aber mit Bedacht einsetzen bzw. entsprechend "kastrieren" . Dazu gibt es für verschieden Browser verschiedene Möglichkeiten (ClickToFlash oder NoScript und andere), diese erlauben es flash nur auf den erwünschten Seiten z.B. lauffähig zu lassen. Man kann auch Regeln definieren (keine Rechte für Drittseiten etc.), es macht schon Sinn sich da ein wenig einzuarbeiten.
Wer seinen Rechner nicht nur zum surfen nutzt sondern auch für sicherheitsrelevante Aufgaben, ist diesbezüglich sowieso in der Pflicht!


Ich habe jetzt zumindest eingestellt, dass gefragt wird, bevor etwas gespeichert oder ... oder ... oder wird. Aber nichtsdestotrotz würde ich das Kind gerne zum Laufen kriegen. Hat da noch jemand einen Tipp für mich, bitte? :)
 
Habe jetzt in Chrome eine Ausnahme für die Vodafone-Seite hinzugefügt. Jetzt geht's... aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. :confused:
 
Doch, das ist die Lösung. Ich habe schon lange Flash am Mac deinstalliert. Wenn ich es wirklich brauche (z.B. für den Vodafone Speedcheck, der Support will da die Ticketnummer haben) dann verwende ich Chrome.
In Chrome ging das letztens auch nicht, da muss man die Einstellung ändern, dass Flash nur nach Bestätigung gestartet werden soll.
 
Wenns unbedingt Flash sein muss: Virtualbox mit Linux gestartet.
Auf meine Produktivrechner kommt mir kein Flash; schon lange keinen Bedarf dafür gehabt. Und wie gesagt, immer wenn es kritisch wird und/oder Unsicherheit vorhanden: Linux VM gestartet und nach Benutzung zurückgesetzt
 
chrome bringt sein eigenes flash mit. falls flash nicht in anderen browsern benötigt wird, kann das adobe-flash deinstalliert werden.
 
Zurück
Oben Unten